Sodbrennen: Dieses Hausmittel kann helfen

Sodbrennen: Dieses Hausmittel kann helfen

Bei mir hat es sich bei Sodbrennen am besten bewährt, wenn ich bei Bedarf 1-2 Teelöffel  esse.

Gemahlener Kümmel hat den Vorteil, dass er sich nicht in die Zähne klemmt. Ein Glas Wasser hilft beim Nachspülen. Ganzer Kümmel sollte gekaut werden. Viel Erfolg!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Haferflocken mit Milch gegen Sodbrennen
Nächster Tipp
Karottensaft gegen Sodbrennen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Ich mag den Kümmelgeschmack sehr gern, natürlich da, wo er paßt. Bei Kohl unverzichtbar, auch bei Frikadellen und Bratkartoffeln und und und.
Kümmel soll ja Blähungen verhindern und die Verdauung positiv beeinflussen. Warum nicht gegen Sodbrennen. Ich hab da zum Glück keinerlei Probleme, aber glaube schon das es hilft. Guter Tipp 👍
Meine Oma und Mutter haben bei Magen- und Darmproblemen schon immer auf Kümmeltee geschworen.
Leider vertrage ich Kümmel überhaupt nicht, noch nicht mal die leichte Teevariante. Schade, ich hatte mich bei der Überschrift schon auf ein natürliches Mittel gegen mein Sodbrennen gefreut!

Es bleiben mir dann doch wohl als Alternativen nur die Magensäurehemmer aus der Apotheke oder der Tipp meines Gynäkologen während der Schwangerschaft: einen Esslöffel voll kleingemahlene, trockene Haferflocken schlucken (bäh!).
@whirlwind: hast du es schon mit Flohsamen versucht oder Schwedenbitter ? Das hilft bei mir immer sofort, wenn mal was in der Luft liegt oder die Luft nicht entweichen möchte . 😀

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!