Sommer-Spaghetti-Salat

Zutaten

  • 1 Pfund Spaghetti (ohne Ei)
  • 125 g mageren Schinken gewürfelt
  • 6 große Tomaten
  • 6 Eier
  • 1 Stück Butter (ca. 1/2 EL)
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Spaghetti zweimal brechen, al dente kochen (8-10 Minuten).
  2. In der Zwischenzeit Speck kross braten, Eier hart kochen. Tomaten und Eier würfeln.
  3. Die fertigen Spaghetti in eine große Schüssel und nach und nach Tomatenwürfel und Eiwürfel zugeben und unterheben.
  4. Zum Schluss den Speck und das Stück Butter zugeben, nochmal gut unterheben und zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Bei diesem Gericht ist es wichtig, mit den Zutaten nicht zu geizen, da es sonst zu trocken wird. Lieber eine Tomate mehr ranmachen.

Dieses Gericht habe ich mal von meiner Mutter übernommen und auch meine erwachsenen Kinder und Enkelkinder essen es im Sommer sehr gerne.

Nur wer Probleme mit seinen Cholesterinwerten hat, sollte es nicht zu oft essen (Eier und Speck). Ich gehöre auch dazu, aber mal in Maßen ist es auch für uns erlaubt. 

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schweizer Eiersalat
Nächstes Rezept
Bayerischer Hessischer Brotzeitsalat
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!