Sommersalat zu Gegrilltem

Sommersalat zu Gegrilltem
2

Neulich wurden wir zum Grillen eingeladen, ich wollte auch etwas dazu beisteuern. Ein Sommersalat musste aus dem Nichts gezaubert werden, der schnell und unkompliziert ist.

Zutaten

  • Zwiebeln, Tomaten und Gurke
  • 1 Dose Gemüsemais
  • 1 Dose rote Bohnen
  • 1 Dose Erbsen (extra zart) oder Prinzessbohnen
  • 1/2  Zitrone
  • 2 EL Öl
  • Pfeffer, Salz und Zucker
  • und Kräuter wenn man hat

Zubereitung

  1. Die Bohnen in ein Sieb schütten und gut spülen bis der Schleim völlig weg ist.
  2. Mais und Erbsen ebenfalls in ein Sieb und die abgetropften Zutaten alle in eine Schüssel geben.
  3. Nun Zwiebeln würfeln und Tomaten und Gurke klein schneiden und auch in die Schüssel geben.
  4. Den Saft einer halben Zitrone drüber gießen und alles verrühren, dann mit Pfeffer, Salz und Zucker abschmecken.
  5. Frische Kräuter deiner Wahl kannst du auch hinzufügen, schmeckt aber auch ohne!

Es reicht für ca. 4 - 6 Personen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Käsesalat mit Obst
Nächstes Rezept
Löwenzahn-Nudelsalat
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
28 Kommentare

mit gegrillter Hähnchenbrust schmeckt das sicher total lecker :) wird am sonntag direkt ausprobiert
@himmlischerfrosch: Das schmeckt vor allem sehr schön frisch.
Habe vergessen zu schreiben, dass das Öl auch untergehoben werden muß. Aber als Zutat steht es ja da.Man möge mir verzeihen.

Egal, ob Bratwurst, Steak oder Grillhähnchen, es passt immer.
Oje, ein Troll. :(

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!