Sonjas Reispfanne - schnell und lecker

Ihr braucht:
500g Gehacktes (ich nehme Halb/halb)
2 Dosen Pizzatomaten
1 Mozarella
1 Feta
1 Gouda vom Stk., so viel ihr wollt
Gewürze (Tomatenwürzsalz, Basilikum, Salz, Pfeffer, evtl Chillipulver, Paprikapulver, wer mag Fondor)
1-3 Knoblauchzehen
1-2 Zwiebeln
Reis (wieviel, ist jedem selbst überlassen)

Als erstes setze ich den Reis mit etwas Salz auf.

Wärend der zieht, brate ich das Fleisch an. Wenn das Hack fast fertig ist, gebe ich die klein gewürfelte Zwiebel und den Knoblauch hinzu. Dann wird das Fleisch schon mal schön gewürzt, also alles rein, so nach Gefühl. Das gewürzte Fleisch mit den Pizzatomaten ablöschen, den runterschalten. Das lasse ich so ca. 3-5 min. ziehen. Dann noch mal mit Gewürzen abschmecken, auch mit Knoblauch, wer mag. Jetzt kommt der Mozarella, Feta und der Gouda (alles gewürfelt) dazu.

Inzwischen sollte der Reis fertig sein. Der kommt dann zum Schluss rein, soviel man eben meint. Nun sollte das ganze ziehen, bis der Käse schön geschmolzen ist. Dazu essen wir Fladenbrot. Das schmeckt, finde ich, am besten, wenn man es achtelt, und kurz in den heißen Backofen schiebt.

Sieht hier irgendwie kompliziert aus, ist aber ganz einfach zu kochen, und schmeckt sehr sehr gut.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Paprika-Reis
Nächstes Rezept
Nudelreis
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!