Sonnenbrand lindern: mit geraspelter Aubergine und Joghurt

Sonnenbrand lindern: mit geraspelter Aubergine und Joghurt

Geraspelte rohe Aubergine lindert den Schmerz von Sonnenbrand.

Im Schwimmbad schützt sich heutzutage eigentlich jeder mit Sonnenschutzmitteln vor Sonnenbrand. Manchmal unterschätzt man aber im Straßencafé die Kraft der Sonne - und schon sind Arme und Halsausschnitt rosarot.

Ein gutes Mittel zur ersten Hilfe sind geraspelte rohe Auberginen - ein Rezept von einer australischen Freundin.

Man raspelt die Aubergine mit Schale, vermengt sie mit 1 EL Naturjoghurt und trägt den Brei auf die geröteten Stellen auf - oder lässt sich dabei helfen, während man liegt.

Diese Kombination kühlt sehr gut und nimmt den Schmerz!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Creme für leichte Verbrennungen
Nächster Tipp
Schnelle Hilfe bei Sonnenbrand mit Tomaten & kaltem Schwarztee
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Ich glaube das ist eher der Joghurt der gut kühlt.. Ich bleib bei dem Quarkwickel und fülle die gute Aubergine lieber weiterhin.

LG
Testet eigentlich jemand hier die Tipps am eigenen Leib, bevor er sie freischaltet?
@Jeannie: Na, ich hoffe doch mal stark, dass die jeweiligen Tippgeber das tun. Oder stellst du hier was ein ohne vorher gute Erfahrungen damit gemacht zu haben? Also ich nicht! Würde dem Anliegen der Seite ja auch komplett zuwider laufen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!