Sortierhilfe für Perlen, Pailletten o.ä.

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn ich mit Pailletten, Perlen o.ä. arbeite, kippe ich aus einem (oft schmalen) gekauften Behältnis, einige in einen Schraubdeckel: So habe ich während des Arbeitens schnellen Zugriff und nichts rollt mehr vom Tisch.

xldeluxe: Ich bin zwar glücklicher Besitzer eines uralten Nähgarnschranks mit hunderten von Minifächern, hatte aber vorher und auch jetzt noch für Kleinkram einen Plastikkoffer mit kleinen Fächern für Schrauben/Nägel. Den gibt es auch beidseitig, also auf jeder Seite 24 Fächer (ohne dass beim Umdrehen alles zusammenfällt).

Jeder Baumarkt hat in der Kleinteile-Abteilung solche Organizer.

Wenn Gläser, dann eignen sich die Minigläser der Konfitüre beim IKEA Frühstück ;-))) Ich habe mal den Tablettwagen mit schmutzigem Frühstücksgeschirr abgeräumt und fast 40 Gläser "ergattert".
Den Mitarbeitern war es egal: Es sei sowieso Müll.

Gläser von Kapern, frischen Pfefferkörnern, Anchovis oder Babynahrung eignen sich aber auch.
Von
Eingestellt am

11 Kommentare

13
#1 MissChaos
6.2.14, 19:36
Macht man das denn sonst nicht so?
3
#2
6.2.14, 19:40
Habe mir jetzt zu diesem Zweck ein paar kleinere Sortierkästen gekauft, yippieh. Jetzt hab ich endlich was zum farben sortieren, was nicht lose in der Gegend rum fliegt.
2
#3 MissChaos
6.2.14, 20:38
@Rovo1:
Also, irgendwie verstehe ich Deine Antworten heute nicht so ganz... Wie auch die Antwort zu dem anderen Tip mit den Schmuckelementen....
Was hat jetzt eine Farbsortierbox/schächtelchen mit dem Tip zu tun? Ich glaube, ich bin doch zu doof um Deine Aussagen zu verstehen.....
5
#4 xldeluxe
6.2.14, 20:41
Ich bin zwar glücklicher Besitzer eines uralten Nähgarnschranks mit hunderten von Minifächern, hatte aber vorher und auch jetzt noch für Kleinkram einen Plastikkoffer mit kleinen Fächern für Schrauben/Nägel. Den gibt es auch beidseitig, also auf jeder Seite 24 Fächer (ohne dass beim Umdrehen alles zusammenfällt).

1
#5
6.2.14, 21:20
hallo XLDELYXE, ach menno, war gerade heute bei IKEA, aber leider schaffe ich es immer erst zum Mittag und kenne die kleinen Gläschen nur von den Karpern...die ich nicht mag...muß wohl doch früher los. ;-)
1
#6 xldeluxe
6.2.14, 21:38
@Bossi:
Ja das lohnt, schon alleine weil man nirgendwo preiswerter frühstücken kann als bei IKEA:

2 Brötchen, Butter, Salami, Käse, Lachs und Kaffee soviel man mag (mit Kundenkarte, die man kostenlos im Internet anfordern kann) für 1,95 Euro und das bis 11 Uhr!

Das schaffst Du ;-))))))

Die Mini-Glastöpfchen fassen gerade mal Marmelade für 1 Brötchen, sind also wirklich mini. Ich habe sie jetzt aber schon länger nicht gesehen......
1
#7
6.2.14, 22:04
Xldeluxe, vielleicht gibt's die nicht mehr, weil die alle bei Dir sind? Ohman das hört sich lecker an! ...muss jetzt leider etwas auf den nächsten Schwedeneinkauf sparen, ABER DANN WIRD GEFRÜHSTÜCKT!
5
#8 xldeluxe
6.2.14, 22:11
Also ich hatte mal so um die 50, 10 davon sind noch in meinem internen Altglascontainer ;-)))

Die Deckel habe ich mit Lack besprüht, damit man die Werbung nicht sieht. Niedlich sind sie!

Denk an die Kundenkarte (Family card):

Einen Kaffee/Tee bezahlen, so oft nachholen wie man möchte!
-5
#9 Mami65
7.2.14, 00:52
machen wir jetzt IKEA Werbung???
6
#10 xldeluxe
7.2.14, 01:02
Ja @Mami65: Hat sich im "Gespräch" so ergeben ;-)))))

Schlimm?
-10
#11
7.2.14, 02:00
ach was, wäre ich ohne deinen tipp nie drauf gekommen ;)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen