Spachtelstellen unter dem Autolack erkennen (Unfallauto)

Spachtelstellen unter dem Autolack erkennen (Unfallauto)

Ich war neulich mit einem Freund zusammen zum Automarkt, er wollte einen gebrauchten Wagen für seinen Sohn kaufen.

Bei besonders preiswerten Autos ging er rum und holte einen Magneten aus der Tasche. Auf meine Frage erklärte er mir, dort, wo der Magnat haften bleibt, ist eine normale Lackschicht. Wo der Magnet abfällt, ist gespachtelt worden und man kann von einem früheren Blechschaden ausgehen.

So erkennt man ein Unfallauto ohne großen Aufwand.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ölfilter vom Auto wechseln, Filter fest
Nächster Tipp
Katzenstreu im Auto
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

nicht nur an Unfallautos wird gespachtelt. Viele Bastler spachteln auch viel an Autos rum. Einfach mal in den verschiedenen Schrauberblogs oder Foren lesen da wird einiges gespachtelt
Den angepeilten neuen am besten auch mal abends unter der Laterne anschauen. Da werden manche Ausbesserungen sichtbar, die im prallen Tageslicht kaum zu erkennen sind.
oha ! Das ist ja mal echt ein Tip ! Ich danke recht herzlich dafür. Bald muss ich mich nämlich auch von meinem alten Auto trennen und über eine Neuanschaffung nachdenken. Einen Magneten werde ich wohl mitnehmen :-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!