Spät Abends noch baden ohne die Nachbarn zu stören

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Gerade im Sommer, wenn man spät vom Strand kommt oder aus dem Freibad und es ist später geworden, möchte man den Tag manchmal mit einem schönen Bad beenden. Meistens scheitert es daran, dass es nach 22 Uhr im Hause ruhig sein muss. Dagegen gibt es einen Trick: Nimm die Duschbrause und lege sie in die Wanne. So hat man die Wanne voll ohne die Nachbarn zu stören. Oder binde einen Nylonstrumpf um den Wasserhahn, dann läuft das Wasser geräuschlos durch!

Von
Eingestellt am
Themen: Baden, Hund baden

12 Kommentare

#1 tina
7.6.10, 16:38
Danke für diesen rücksichtsvollen Tipp. Neben Dir würde ich gerne wohnen :)
#2
7.6.10, 16:39
Das Geräuschproblem beim Baden ist aus eigener Erfahrung (hab mal sozusagen genau unter einer Wanne gewohnt) nicht das Einlaufen lassen, dass ist Wurscht. Das Drinsitzen, sich in der Wanne bewegen und unvermeidlichen Planschen hört man dagegen viel lauter als das gleichmässige, monotone Einlaufgeräusch.

Abgesehen davon ist entegegn irgendwelcher 22.00 Uhr Regeln (auch im Mietvertrag) Baden oder Duschen zu jeder Tages- und Nachtzeit gesetzlich erlaubt. Lediglich die Dauer muss nachts eingeschränkt werden, auf 30Minuten inkl evtl Wasser Ein- und Auslaufen lassen.
#3
7.6.10, 16:54
Ihr könnt alle zu mir ins Mehrfamilienhaus ziehen. Bei uns macht jeder was er will und niemand regt sich darüber auf.
Es wird um Mitternacht gebadet und geplanscht, die Waschmaschine läuft manchmal bis morgens.
Es wird gehämmert und gebohrt.
Laut Umfrage ist es nie jemand gewesen.
Also ein Paradies für alle Nachtschwärmer. Nur ich schwärme demnächst aus, bevor ich verrückt werde.

Übrigens den Tipp mit der Brause mache ich schon Jahrelang.
#4
7.6.10, 17:40
wenn doch alle Mitmenschen so rücksichtsvoll wären ... hachseufz ... dann aber nicht so laut singen in der Wanne, gell !!
#5 Fleischermeister
7.6.10, 18:50
Es kann der "frömmste" nicht in Frieden leben, wenn sein Nachbar es nicht will!
#6
7.6.10, 22:10
@aivlys:
Ach du Ärmste,den ganzen Stress mit dem Umzug.
Drück dir die Daumen ,das du es besser triffst.

Ich dusche ,geht schneller .
#7
7.6.10, 22:17
Wir sind viel am Baden und das auch lange. Stören tut es keinem!
Der über uns sagt immer: Macht ihr ruhig!
#8 Valentine
7.6.10, 23:09
Den halben oder ganzen Tag im Freibad oder am Strand- und dann noch ein Vollbad... das strapaziert die Haut zu sehr. Nix gegen ein schönes warmes Vollbad nach einem langen Winterspaziergang, aber wenn ich vom (Sonnen-)baden komme, bevorzuge ich eine kurze kühle Dusche.
#9
8.6.10, 09:23
Du bist wirklich ein rücksichtsvoller Nachbar, Kissy - muß man schon sagen.
Wäre froh, wenn meine Nachbarn (2 Kinder unter 10 Jahren) wenigstens ansatzweise solche Anwandlungen hätten.
Wir sind wirklich nicht überempfindlich, aber was da neben uns manchmal so abgeht - vom Treppen hoch- und runterstampfen über Heimwerken mit verschiedenen Gerätschaften (ich weiß nicht, was da seit Jahren gebaut wird) bis hin zum Sonntags-Staubsaugen mit einem in einer unerträglichen Frequenz laufenden "Heuler"...
Daumen hoch für Dich !!!
#10 Meerjungfrau
8.6.10, 11:31
@#9: Ich glaube das Kissy schon älter als 10 Jahre ist. Vielleicht kommt die Rücksicht bei deinen Nachbarn ja auch noch irgendwann...
#11 Icki
9.6.10, 15:30
Danke für den Tipp, ich bin für sowas noch total unsensibel, ich muss gestehen, ich wäre nicht mal auf die Idee gekommen dass Baden Ruhestörung ist... nun bin ich eines besseren belehrt.
@Bierle, erschreckend, wie gut du dich auskennst...
@Meerjungfrau :-D Der war gut!
#12 Pitpit
9.6.10, 17:05
Duschen allein,wäre nicht mal so das große Problem.
Wenn die Nachbarn nachts auch ruhig wären....aber meine lachen,sind laut,duschen lange ausgiebig,haben aber keinen Schichtdienst.Ich bin regelmäßig wachgeworden.
Jetzt nicht mehr,bin frisch umgezogen,seit wenigen Tagen,ich schlafe wie ein Kaiser.Leider sind viele Wohnungen viel zu hellhörig.Wenn ich nachts um zwei Uhr höre,wie der Nachbar zu der Holden sagt,dein Arschgeweih ist zu groß.....laß das wegmachen.....na,ist nicht super.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen