Spannende Abende ohne Strom

Spannende Abende ohne Strom

Man kann auch einen spannenden Abend in der Familie verbringen, wenn man einmal auf Strom verzichtet.

Wir zu Hause sind sehr umweltbewusst. In der Familie haben wir also entschlossen, dass wir einmal alle 14 Tage einen gesamten Tag ohne Strom einlegen. Es gibt also nichts gekocht, sondern leckere Brote, Obst und Gemüse und was die kalte Küche sonst noch so her gibt. Außerdem bleiben TV, Musikanlage und Licht, sowie Waschmaschine und Computer aus. Stattdessen sitzen wir alle gemeinsam bei Kerzenlicht, Essen gemeinsam und spielen Gesellschaftsspiele zusammen.

Natürlich stecken wir nicht den oder das Gefrierfach aus, weil sonst die Lebensmittel verderben. Uns macht es jedenfalls Spaß, es ist interessant, wie schön sich das entwickelt, weil es natürlich zunächst total ungewohnt ist und man immer das Bedürfnis hat, einem fehle was. Stattdessen merkt man aber, wie einen all die Elektrogeräte oft ablenken. Neben dem Effekt der gestärkten Gemeinsamkeit spart es zusätzlich bei uns ca. 35 Euro Stromkosten pro Jahr.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wäschetrockner: Zeit und Strom sparen
Nächster Tipp
Einkaufsgemeinschaft im Mehrfamilienhaus
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!