Spar-Pizza

Spar-Pizza
Fertig in 

Meine Mutti hatte mal vergessen einzukaufen und ich wollte doch so gerne eine Pizza machen. Da kam ich auf die Idee, mal eine Spar-Pizza zu kreieren:

Zutaten

Teig

  • 440 g Mehl
  • 1 Würfel frische Hefe
  • 1 1/2 TL Salz
  • 2 EL Zucker (gestrichen)
  • 1/4 L Wasser (lauwarm)
  • 2 EL Olivenöl

Zubereitung

Die Hefe in lauwarmem Wasser auflösen und in eine Schüssel mit 440 g Mehl gießen. Salz, Zucker, Olivenöl hinzugeben und das Ganze zu einer festen Masse kneten. Anschließend bei etwa 20 Grad Celsius das Ganze mindestens 45 Minuten gehen lassen.

Nach dem Gehen lassen holt ihr euch ein Backblech, das ihr dünn mit Mehl bestäubt (einfetten ist nicht so gut). Rollt den Teig darauf gleichmäßig aus.

Zum Belag

Das Wichtigste, was drauf muss, ist eine Tomatensoße und geriebener Käse.

Warum heißt das nun Spar-Pizza?

Ganz einfach: Ich habe einfach alles, was mir gerade im über den Weg gelaufen ist, drauf getan (Kochschinken, Gurken, Mais, ein paar gekochte Nudeln vom Vortag, Knoblauch, Zwiebeln, Paprika und noch vieles mehr). Anschließend überbacke ich das gaze mit Käse. Nach etwa 10 Minuten im Ofen (220 Grad) holte ich die Pizza raus und würzte sie noch mit etwas Pfeffer, Oregano, Thymian und Basilikum. Weitere 20 Minuten später war sie dann fertig. Ein Hochgenuss!

Noch ein Tipp: Zu der Pizza empfiehlt sich ein schönes Glas Heidelbeerwein.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Fertig-Pizzarand knusprig machen
Nächstes Rezept
Pizza mit Spinat - einfach und genial
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!