Sparen beim Autofahren

Sparen beim Autofahren

Hallo liebe Mitsparer! Der Benzin- und Dieselpreis ist zwar im Keller, aber trotzdem mein Tipp:

Da ich auf dem Land wohne und öfter mal längere Strecken bergab fahre, mache ich Folgendes: (Natürlich nur wenn keiner 10 cm hinter meiner Stoßstange klebt!)

Ich nehme den Gang raus, also kupple aus und lass das rollen. Ihr glaubt vielleicht nicht, wie lange es dauert, bis die Geschwindigkeit wesentlich langsamer wird.

Dann natürlich einen "angepassten" Gang einlegen, heißt bei z. B. 80 kmh natürlich nicht den 1. Gang ;-)

Nur wenn Straße frei und für Menschen die den Weg als Ziel haben ...

Spart Motorverschleiß und Kraftstoff!

Lieben Gruß!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Keine Wegwerfbecher und Eierkartons mehr
Nächster Tipp
Spülmittel genau dosieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Mache ich auch so. Kaum zu glauben, was man da alles sparen kann. Der Umwelt und dem Geldbeutel zuliebe;)
ich mach das auch so... zumindest wenn es die Zeit erlaubt... aber ich denke es gibt einige die das so handhaben...
heute fahre ich einen umweltschonenden hybrid. davor habe ich es gemacht wie du. Allerdings war der Spareffekt kaum merkbar, obwohl ich täglich 80 km meist Bundesstraße fahre.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!