Sparen mit Kombitickets oder "Kinotagen"

Jetzt bewerten:

Ich unternehme gerne die unterschiedlichsten Dinge. Mal Kino, mal ein Besuch um Zoo, mal in Köln mit der Seilbahn fahren. Vorher plane ich immer, was ich in der nächsten Zeit vorhabe und schaue im Internet, was es für Möglichkeiten gibt. Beispielsweise ist montags Zootag und der Eintritt ist wesentlich günstiger also sonst. Es gibt auch Kombitickets, die den Zoobesuch mit der Seilbahnfahrt verbinden und dann noch mal günstiger sind. Wer Seilbahn fährt bekommt auch an dem Tag Rabatt in der Claudius Therme, die direkt neben der Seilbahn-Haltestelle liegt.

Früher bin ich gerne nach Köln ins Kino gefahren, heute gehe ich lieber bei uns im Ort und habe da mittlerweile auch die Kinotage im Visir. Montags und Dienstags gibt es den Eintritt für 5,00 Euro, statt am Wochenende für 8,00 Euro oder in Köln für 9,50 Euro, zusätzlicher Parkgebühr und Fahrtkosten.

Schifffahrten mit der KD kann man jeden ersten Sonntag im Monat zum halben Preis machen, wenn man den KölnPass oder einen Bescheid über Sozialleistungen/BAFöG hat.

Manchmal gibt es auch tolle Deals im Internet, beispielsweise für die Bowlingbahn oder so etwas.

Wer also genau schaut, kann jede Menge Geld einsparen.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare

#1
30.11.12, 21:32
Sorry, aber hier kann ich die Tippidee nicht finden. Preise vergleichen? Auf Angebote achten? Das Internet dafür nutzen? Machen wir das nicht alle?
#2
5.12.12, 11:53
zusätzlich zu Deinem guten Tipp noch ein Tipp: viele - z. B die von Dir erwähnte KD oder auch manche Restaurants bieten an Geburtstagen Gratisangebote an, einfach mal im Vorfeld erkundigen
#3
28.10.13, 00:46
Einfach mal Rucksack packen und Wandern gehen?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen