Spezialreiniger

Spezialreiniger
2

Er entfernt Kleberückstände, Farbflecken, ölige und fettige Verschmutzungen, Ruß und ähnliches.

Diesen Spezialreiniger hat mir mein Mann aus dem Baumarkt mitgebracht. Nein, es war kein Wink mit dem Zaunpfahl als Aufforderung zum Putzen. Er hat mir den nicht ganz kostengünstigen Reiniger aus purem Eigennutz mitgebracht. Ich hatte nämlich SEINEN Reiniger mit Beschlag belegt, und er braucht ihn bei der Arbeit.

Da der Reiniger ein echtes Zaubermittelchen ist, und ansonsten nicht beworben wird (zumindest nicht, dass ich wüsste) möchte ich ihn Euch empfehlen. Er ist geeignet für viele Kuststoffe, Holz, Stein, Keramik, PVC und ähnliche Oberflächen.

Für Acryl und Plexiglas, sowie besonders empfindliche, lackierte Oberflächen, darf man diesen Spezialreiniger nicht verwenden.

Ich bin im Einsatz mit meiner Zauberformel sehr sparsam und verwende ihn erst wenn alles Andere versagt hat. Meine Fensterrahmen sahen schlimm aus: Klebereste, Farbreste und noch etwas Ruß dazu, zum Verzweifeln! Jetzt sehen sie wieder super aus!

Mein Tipp an Euch: druckt das Bild aus, und Eurem Mann in die Hand, wenn er das nächste Mal zu dem Baumarkt seines Vertrauens fährt. Viel Erfolg damit!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Reiniger aus Orangenschalen und Essig
Nächster Tipp
Ultimatives Putzmittel
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
29 Kommentare

kann es sein dass dieser Reiniger nach Orangen riecht??
Ich hab das Zeug vor ein paar Tagen auch gekauft um Teppichkleber vom Fussboden zu entfernen, hat aber nicht sonderlich gut geklappt. Nun bin ich froh zu lesen, dass ich den Reiniger auch anderweitig verwenden kann. Danke für den Tip!
@Ostseeperle: Und dazu hast du den Tipp gebraucht? Steht doch alles hinten auf der Flasche?
Irgendwie mag ich Tipps nicht, die aus einem Foto irgendeines Produkts bestehen und dafür werben.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!