Spiegelei im Paprikaring gebraten

Spiegelei im Paprikaring gebraten

Hier habe ich eine leckere Spiegelei-Variante:

Man braucht eine rote oder grüne Paprikaschote. Diese wird quer durchgeschnitten in Scheiben, etwa einen halben cm breit. Diese Kringel werden von den anhängenden Samen befreit und in einer in heißem Olivenöl schon mal gut angebraten. In den Paprikakreis wird ein Spiegelei geschlagen und die Hitze heruntergeschaltet.

Man hat also ein gebratenes Ei mit gelbem bzw. rotem Rand.

Sieht echt gut aus - und schmeckt

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Ein richtig gelungenes Pfifferling-Omelette
Nächstes Rezept
Eierrösti
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

Gute Idee, aber das habe ich vor einiger Zeit schon im Internet gesehen. Walyou hat das als lustiges Foto gepostet.
Mal was anderes. Gute Idee
Klingt interessant, aber wenn du den Paprikaring vorher schon anbratest, wird er dann mit dem Ei nicht zu sehr gebraten, denn das Spiegelei braucht doch eine Weile, bis es fest ist?

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!