Spielkarten "erneuern"/reinigen: mit Kölnisch-Wasser

Spielkarten "erneuern"/reinigen: mit Kölnisch-Wasser

Wie oft und wie schnell kleben Spielkarten und rutschern nicht mehr gut?

Mit Kölnisch-Wasser reibe ich die Spielkarten ab und poliere sie nachdem sie getrocknet sind, mit einem weichen Tuch ab.

Auch interessant:

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Putzaufgaben präzise aufschreiben - so hilft die Familie mit
Nächster Tipp
Trockene Heizungsluft verbessern & Schimmel im Mülleimer vermeiden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
9 Kommentare

Ganz ehrlich - wenn bei mir die Spielkarten anfangen, grindig und bappig zu werden, werf ich sie weg und kaufe neue. Kölnisch Wasser kostet auch was, und um 110 Karten beidseitig abzuwischen und zu polieren, braucht man wahrscheinlich auch noch einiges an Zeit. Da investiere ich lieber wenige Euro in neue Karten und hab dafür Zeit für Sachen, die mir wichtiger sind.
Wir haben eine Menge Spiele, bei denen Karten dabei sind. Das ganze Spiel kostet dann schon eine hübsche Stange Geld.
Allerdings würde mich der Geruch von Kölnisch Wasser auf Spielkarten stören. Vielleicht lieber ein Desinfektionsspray nehmen. Es geht ja wohl um den Alkohol darin, oder?
Ansonsten gute Idee!
@Valentine: Monopoly und gaaanz viele andere Spiele haben auch Spielkarten.
Mellileinchen meint bestimmt solche Karten, die kann man wohl kaum gleich neu kaufen.
Ich finde den Tipp gut, Daumen hoch und Danke!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!