Spinat-Tipp für Haushaltsanfänger

Spinat-Tipp für Haushaltsanfänger

Ich musste den Kreislauf auch erst mal durchbrechen: Spinat kochen, Geschirr in die SpüMa, unsauber rausgekommen, immer wieder geärgert. Und daher der eigentliche Tipp: 

Liebes Haushalts-Greenhorn - spüle dein Koch- und Essgeschirr und alles was mit Spinat in Berührung gekommen ist, am besten sofort von Hand. Packe es nach Möglichkeit NICHT, oder nur absolut super sauber vorgespült, in die SpüMa. Spinat, einmal angetrocknet, haftet wie Leim am Geschirr und ist einfach schwer wieder wegzubringen. Du kannst es dir schlicht einfacher machen!

Liebe Grüße, ein ehemaliges Greenhorn

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Teeflecken mit Zahnpasta aus Tassen entfernen
Nächster Tipp
Pfannenboden reinigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Tatsache! Es ätzt sich ins Geschirr das kleine grüne Monster!
Genau das Gleiche mit Kartoffeln - Klebstoff pur! Und Quark!
auch wenn die Umweltsparfüchse hier gleich wieder Verschwendung schreien, ich mache immer etwas wasser in die Spüle und wasche das gröbste ab, bevor es in die GS kommt. Erstens stinkt es nicht so, wenn man nicht jeden Tag spült in einem kleinem Haushalt, und es bleibt nichts kleben. Ein Stückchen Zitrone kommt auch immer in den GS .

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!