Spinattaschen

Fertig in 

Meine Suchfunktion spinnt ein wenig. Also setze ich mal auf Lücke und hoffe, dass dieser Tipp für die Spinattaschen noch nicht existiert.

Zutaten

  • 200 g Frischkäse
  • 1 Packung TK-Blattspinat
  • 3 EL Sahne
  • 4 Platten Blätterteig
  • 1 Ei (getrennt)
  • Salz, Pfeffer, Muskatnuss

Zubereitung

  1. Aufgetauten Blattspinat ausdrücken und klein schneiden.
  2. Mit Frischkäse und Sahne mischen, gut würzen.
  3. Blätterteig auswellen oder ausrollen (Nudelholz mehlen!) und eine Portion der Spinat-Frischkäse-Masse darauf setzen.
  4. Den Rand mit Eiweiß bepinseln und gut zu drücken. Den Teig außen mit Eigelb einpinseln.
  5. Bei 200 Grad für ca. 25 Minuten backen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Reispfanne mit Gemüse und Sesam
Nächstes Rezept
Möhrencurry vegetarisch
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

moin,

das rezept ist total ok,
aber, wer bitte. hat es unter "vegan" eingestellt?

eier wachsen an bäumen?
sahne ist saft aus der sahnefrucht??
frischkäse ist marmelade aus der sahnefrucht???

ach ja, und die butter aus dem blätterteig ist honig aus den blüten der sahnefrucht????
:-) ich wars nicht. Zumindest nicht bewusst.
So bzw. so ähnlich kenn' ich das Rezept - ist echt lecker und schnell gemacht ! :-)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!