Spinattaschen

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Meine Suchfunktion spinnt ein wenig. Also setze ich mal auf Lücke und hoffe, dass dieser Tipp für die Spinattaschen noch nicht existiert.

Zutaten

Zubereitung

  1. Aufgetauten Blattspinat ausdrücken und klein schneiden.
  2. Mit Frischkäse und Sahne mischen, gut würzen.
  3. Blätterteig auswellen oder ausrollen (Nudelholz mehlen!) und eine Portion der Spinat-Frischkäse-Masse darauf setzen.
  4. Den Rand mit Eiweiß bepinseln und gut zu drücken. Den Teig außen mit Eigelb einpinseln.
  5. Bei 200 Grad für ca. 25 Minuten backen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


4
#1 nenne
27.8.14, 03:40
moin,

das rezept ist total ok,
aber, wer bitte. hat es unter "vegan" eingestellt?

eier wachsen an bäumen?
sahne ist saft aus der sahnefrucht??
frischkäse ist marmelade aus der sahnefrucht???

ach ja, und die butter aus dem blätterteig ist honig aus den blüten der sahnefrucht????
2
#2
27.8.14, 05:52
:-) ich wars nicht. Zumindest nicht bewusst.
#3 jb70
27.8.14, 08:40
So bzw. so ähnlich kenn' ich das Rezept - ist echt lecker und schnell gemacht ! :-)
3
#4 frecheratte
27.8.14, 09:48
Ich nehme Feta statt Frischkäse - schmeckt auch ganz toll.
Spinat würze ich übrigens mit Salz, Pfeffer, Minze und etwas Zimt. Klingt komisch, schmeckt aber sensationell, wie beim Griechen.
1
#5 nenne
27.8.14, 12:06
@nane2209:
moin,
ist schon ok, ist bei meinen tipps auch schon geschehen, daß aus einem tl plötzliche ein el wurde:))))))))))))

war nur so verdattert, daß in einem veganen rezept - bis auf die gewürze - nur 1!!zutat vegan ist.:))))))
#6
27.8.14, 13:03
@nenne: na ja, es steht unter "vegetarische und vegane Rezepte" ... aber doof finde ich das schon, als Nicht-Veganer muss man ständig überlegen, ob diese und jene Zutat nun vegan ist...
#7 jb70
27.8.14, 13:35
frecheratte:
Das klingt ja raffiniert !
Auf Zimt zum Spinat wär' ich als Letztes gekommen - das probier' ich das nächste Mal garantiert aus !
Ich hab' das oft schon erlebt - man will was nachkochen,was im Restaurant so toll geschmeckt hat und man kriegt es nicht GENAU SO hin - irgendwas fehlt........... ;-))
#8
27.8.14, 13:56
@nenne: ist mein erster Tipp. Hab ihn über Smartphone eingestellt. Hab keine Stelle gefunden, an der ich die Rubrik aussuchen konnte.
Und die verschiedenen Varianten werde ich mal ausprobieren. Hört sich echt gut an! Danke!
1
#9 nenne
27.8.14, 23:22
@nane2209:

moin,

schenk dir ein lächeln:))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen