Spinnmilben auf Zimmerpflanzen mit Schmierseife entfernen

Spinnmilben auf Zimmerpflanzen mit Schmierseife entfernen
2

Zimmerplflanzen befreie ich erfolgreich mit Schmierseife (erhältlich in Drogeriemärkten) von Spinnmilben. Pflanze vom obersten Blatt bis zur untersten Wurzel einseifen, gut abwaschen und wieder einsetzten.

Spinnmilben auf Zimmerpflanzen erfolgreich mit Schmierseife entfernen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zigarettenrauch gegen Blatt- und Schildläuse
Nächster Tipp
Zigarettenasche gegen jegliche Ungeziefer
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

einseifen?? Also das wäre mir zu mühsam!! Nein , damit kann ich jetzt nichts anfangen sorry!!!:-))
das ist sicher gut gemeint von dir,aber als floristin muß ich dir leider sagen die spinnmilben kommen wieder.da hilft leider nur ein schutzmittel...sind heute nicht mehr giftig. kann man ohne probleme in geschlossenen räumen verwenden. fürs erste ist die idee mit der schmierseife natürlich ok,aber für dauerhaftes bekämpfen leider nicht . grüße
als ich die Spinnmilben an meiner Pflanz ertdeckt habe, war sie schon ganz eingewebt. Traurig, aber ab in den Müll.
Pflanzen regelmässig einsprühen (nur mit Wasser).jeden 2. Tag ! Spinnmilben mögen keine Feuchtigkeit.(bin Zierpflanzengärtner)
Einfacher----von Spinnmilben befallene Pflanzen gut gießen..mit Wasser besprühen,in eine plastiktüte eintüten,zubinden und ein paar Tage stehen lassen. Die luftfeuchtigkeit vertragen die Blumen,aber die Spinnmilben nicht.
Und was mache ich mit einer empfindlichen Pflanze wie "Henne mit Küken"? Die Blätter kann ich weder einseifen noch einsprühen. Da nichts geholfen hat musste ich jetzt die Ausläufer abschneiden.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!