Spiral-Haargummis halten nicht nur sehr gut Haare zusammen, sie sind auch anderweitig sehr vielseitig verwendbar.

Spiral-Haargummi vielseitig verwendbar

Jetzt bewerten:

Überall sieht man jetzt diese Spiral-Haargummis, die aussehen wie ein Telefonkabel. Sie halten nicht nur prima die Haare zusammen, sondern sind auch anderweitig zu verwenden.

Meine elektrische Zahnbürste muss ich im Badezimmerschrank hinlegen, weil sie sonst nicht ins Fach passt. Leider rollt das Ding gerne weg und droht aus dem Schrank zu fallen, das ist vorbei, seit ich einfach einer dieser Gummis in der größeren Variante darunter gelegt habe. Sicher findet ihr noch andere Dinge, die mit diesem Trick besser an ihrem Platz bleiben oder einen Untersetzer brauchen, wie z. B. Gläser, Tassen oder Flaschen.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare

1
#1
7.3.16, 06:13
Oh sorry. Wollte fünf Sterne vergeben und war irgendwie schusselig, oder noch nicht ganz wach. Tztz...
Tut mir jetzt echt leid.

Deinen Tipp finde ich sehr praktisch. Wieder einmal. Not macht erfinderisch.

Meine elektrische Zahnbürste steht immer auf der Aufladeststion. Aber ich habe auch genügend Platz, um die rumstehen zu lassen.
#2
7.3.16, 07:54
Ich habe meine E-Zahnbürste auch immer auf der Ladestation stehen und die steht bei mir auf dem Waschbecken. Dennoch gibt es ganz bestimmt noch genügend Einsatzmöglichkeiten für diese Haargummis. Ich würde mir aber nicht extra welche kaufen.
3
#3
7.3.16, 10:12
Ich habe auch noch von diesen Haargummis, die mit beim Herausnehmen Probleme bereitet haben. Benutzen würde ich sie nicht mehr und so werde ich mich auch mal nach weiteren Verwendungsmöglichkeiten umschauen. Für Gläser, Tassen und Flaschen sind sie aber wohl ungeeignet.

Bollina und NFischedick:

Schaltet ihr die Aufladestation zwischendurch aus? Ansonsten verkürzt sich - wie auch bei Handys und Laptops - die Lebensdauer des Akkus. Ich habe unsere 2 Zahnbürsten in einer ausschaltbaren Zwischensteckdose und lade nur bei Bedarf über Nacht einmal auf.
#4
7.3.16, 10:28
@xldeluxe_reloaded: Ich habe kein Ein und Ausschalter an meiner Ladestation. Ich müsste jedesmal den Stecker rausziehen. (was ich aber noch nie gemacht habe) Nach jedem Zähneputzen wird die Bürste wieder auf die Station gestellt.
3
#5
7.3.16, 11:45
@NFischedick:

Es gibt kleine Einer- oder Zweiersteckdosen, an denen sich ein Schalter befindet. Diese kleine kabellose Steckdose kommt direkt in die Wandsteckdose; der Stecker der Zahnbürste wird dann in die Zusatzdose gesteckt. So muss zum Ein- und Ausschalten das Kabel nicht gezogen werden.

Ich benutze diese Steckdosen an fast allen elektrischen Haushaltsgeräten, die nicht ständig unter Strom stehen müssen (und sollten).

Das war hier auch mal ein Tipp - dort siehst Du, wovon ich schreibe:

https://www.frag-mutti.de/strom-sparen-mit-schaltbaren-zwischensteckern-a45149/
1
#6
7.3.16, 12:04
@xldeluxe_reloaded: Ja Ja! Aber wenn ich für jedes kleine Gerät solch eine Steckdosenleiste kaufen soll na ja! Man kann es manchmal auch mit der Sparsamkeit etwas übertreiben. Wir haben wohl einige von diesen Steckdosenleisten im Haus die wir auch nutzen aber nicht unbedingt für alle Geräte.
2
#7
7.3.16, 12:09
@NFischedick:

Die Investition von mittlerweile nur noch 2 Euro lohnt sich für mich auf jeden Fall, denn es geht nicht nur um Strom sparen sondern auch um die längere Lebensdauer der Zahnbürste.

Es handelt sich übrigens nicht um eine Steckdosenleiste.
1
#8
7.3.16, 12:13
@xldeluxe_reloaded:

Das ist ein guter Hinweis. Danke.

Ich wusste nicht, dass man die Zahnbürste/ den Akku, nicht ständig laden soll. Werde das in Zukunft berücksichtigen.

Vielen Dank für den Tipp.
#9
8.3.16, 00:47
Um mal bei den Gummis zu bleiben:

Wie bekomme ich die aus dem Pferdeschwanz, ohne mir die Haare herauszureißen?

Ich habe diese Haargummis auch ausprobiert, riss mir aber die letzten noch vorhandenen Haare damit heraus ;o))
1
#10
13.3.16, 17:33
mir fallen spontan mehrere verwendungsmöglichkeiten ein.
1. wenn man mehrere glasflaschen transportieren möchte, scheppert das oft. haargummi um einige drum herum. dann scheppert nix mehr.
2. bei einem garten-festchen hat man oft gleiche gläser. verschieden farbige gummi dran, dann ist der wiedererkeher gegeben.
3. wir haben unsere trinkflaschen alle in einem schrank stehen. jede bekommt eine andere farbe und legt den gummi um den flaschenhals.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen