Splitternden Fingernägeln vorbeugen

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Viele meinen (ich meinte das zumindest lange), dass der Nagel ohne Nagellack viel schneller abbricht als ohne. Das ist nur bedingt richtig, denn Nagellack macht die Nägel zwar erstmal härter, entzieht diesen aber auch Feuchtigkeit, was letztlich Splittern zur Folge hat.

Ich mache daher (immer) eine Pause zwischen Ab- und Neulackierung. Wenn ich meine Nägel abends vom Lack befreie, lasse ich diese über den Abend und die Nacht hin "nackt" und lackiere erst am nächsten oder übernächsten (Wochenende) Tag wieder.

In der Zeit, in der die Nägel "nackig" sind, kann man sie gut mit Pflegeprodukten (Nagelgel/-öl, Handcreme) verwöhnen, z. B. vor dem Schlafengehen auftragen.

! Vor dem neuen Lackieren Fingernägel von "Dreck" und Fett befreien - hier reicht einmal Händewaschen mit Seife, es muss nicht noch einmal Nagellackentferner ran, denn der trocknet zusätzlich die Nägel aus und der Lack ist ja schon ab *g* - und Nägel gut abtrocknen. Andernfalls ist es sehr wahrscheinlich, dass der neue Lack nicht so gut hält.

Von
Eingestellt am

Produktempfehlungen

Kneipp Badeöl Kollektion, 1er Pack (6 x 20 ml)
7,99 €
Jetzt kaufen bei
Kneipp Badekomposition, 1er Pack (10 x 20 ml)
14,99 € 9,99 €
Jetzt kaufen bei
Nivea Men Pflegedusche Active Clean Duschgel, 6er …
9,54 € 8,56 €
Jetzt kaufen bei
Mehr Bestseller

4 Kommentare

1
#1
10.8.11, 10:14
Bin genau Deiner Meinung. Hab auch bei mir festgestellt, dass eine Pause von Nagellack und Härter meinen Nägeln sehr gut tut. Nagellackentferner nur ohne Aceton, sonst trocknet dieser die Nägel noch mehr aus, was zu mehr Brüchigkeit führt. Hab selber sehr brüchige Nägel, die gerne einreissen. Manchmal ist weniger einfach mehr.
#2
10.8.11, 10:42
Ich verzichte ganz auf Nagellack,wird bei uns in der Küche von unseren Chef nicht gern gesehen.Meine Nägel pflege ich mit Nagelhärter und Creme.
1
#3
10.8.11, 21:04
Am besten ganz weglassen finde ich, sieht nicht schlechter aus wenn die Nägel gepflegt sind.
1
#4
12.8.11, 11:43
wozu braucht frau nagellack...back to nature.. ;-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen