Spraydosen übersichtlich und ordentlich in einem Bierkasten aufbewahren.
2

Sprayflaschen im Bierkasten aufbewahren

Jetzt bewerten:

Im Keller standen die Sprayflaschen immer im Regal, wollte man eine bestimmte Sprayflasche nutzen, musste man stets herumwühlen und suchen, da aufgrund der Anzahl der Flaschen, die Übersicht verloren ging.

Nun die Ordnung- und Übersicht schaffende Idee:

Material: 1 Bierkasten, Flaschengröße 0,33 Liter.

In den Kasten dieser Größe passen 24 Sprayflaschen a 400 ml.

Nun kann man den Kasten beispielsweise hochkant in ein Regal stellen und hat stets den Überblick über das Sortiment.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare

6
#1
8.4.16, 17:20
Wieso ist die Übersicht in der Bierkiste größer? Ich würde dann zumindest auf die Deckel den Namen des Sprays schreiben. Denn sonst muß ich ja doch wieder die einzelnen Flaschen herausziehen.
1
#2
8.4.16, 21:12
Genau, das mit den Deckeln beschriften hatte ich auch im Sinn. Denn den Tipp könnte ich im Keller auch umsetzen. Nur als Nichtbiertrinkerin, wie komme ich an so einen Bierkasten????
1
#3
8.4.16, 22:02
@ursula: Getränkehändler? Kannst Du gegen Pfand mitnehmen. Oder Du nimmst einen Wasserkasten, Colakasten, Saftkasten etc...

Ich würde auch die Deckel beschriften. Die Idee finde ich gut.
5
#4
8.4.16, 23:37
Günstiger als das Pfandgeld für eine Bierkiste wären Weinstapelregale aus Kunststoff.
Ich habe sehr viele Spayflaschen mit Buntlack und habe sie in einer Kiste stehen, die ich bei Bedarf auch nur einfach rausziehen muss. Die Farbe sehe ich doch am Deckel, denn der zeigt doch die Farbe, die in der Sprühflasche ist.
1
#5
9.4.16, 11:19
@xldeluxe_reloaded: Ich wußte überhaupt nicht, um was für Sprayflaschen es sich handelte. Auf Sprühfarben wäre ich nicht gekommen. Bei denen ist natürlich am Deckel die Farbe zu erkennen.
Aber ich denke, es gibt noch viel mehr Arten von Sprayflaschen, oder irre ich mich da? Zum Beispiel Fensterputzmittel und ähnliches.
1
#6
9.4.16, 12:25
Ich finde ein Regal für Sprühflaschen besser. Dann kann ich sofort sehen, um welches Mittel es sich handelt. :p
1
#7 comandchero
9.4.16, 14:22
von mir 5 Sterne, denn es sieht wirklich ordentlich aus und die Flaschen sind sofort griffbereit - sehr übersichtlich halt.
3
#8
9.4.16, 20:54
@Maeusel: 
Ich habe keine anderen Sprayflaschen und würde z.B. Fensterputzspray sowieso nicht zusammen mit Farbspray aufbewahren. Das ist eine andere Abteilung.
Auf dem Foto sieht die Anordnung nach Farbspray aus.
1
#9
12.4.16, 09:02
Find ich eine gute Idee. Man kann die Spraydosen auf diese Weise vertikal stapeln und kann einzelne rausnehmen, ohne dass die anderen ins Rutschen kommen. Ich denk mal, die Idee ist für Farbspraydosen gedacht und da kann man am Deckel die Farbe erkennen und wenn nicht, kann man die Deckel mit einem Sprühstoß kenntlich machen.
#10
13.4.16, 14:31
Oh du meine Güte. Die Sprayflaschen mit Namen haben mir heute echt den Tag versüßt. Ich habe so dermaßen laut loslachen müssen, dass unsere Hündin geflüchtet ist. Vielen Dank dafür!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen