Spritsparende Fahrweise mit halbvollem Tank

Spritsparende Fahrweise mit halbvollem Tank

Den Tank nur halb füllen
1. fahre ich damit etliche Kilo weniger spazieren
2. lagere ich damit nicht den überteuerten Sprit den ich erst in ein paar Tagen brauche, auch noch kostenlos für die Ölfirmen in meinem Tank...

Ausnahmen nur, wenn ich an einer absoluten Billigtankstelle vorbeikomme (die normalerweise leider nicht auf meinen Fahrtwegen sind), wenn ich mal sehr weite Strecken fahre, wenn klar ist, dass der Benzinpreis wieder mal steigen wird.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Überhitztes Auto
Nächster Tipp
Eiskratzen? Nein danke! Sprühflasche!
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

bei täglich steigenden spritpreisen, müsste der tank also immer voll sein... ???!!!???

au weia
glaub nicht alles, was in der bildzeitung steht.
die Spritpreise fallen auch manchmal :)
2 cent runter - dafüram nächsten tag wieder 5 cent hoch...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!