Sprühflaschen platzsparend aufbewahren

Sprühflaschen platzsparend aufbewahren

Entdeckt, für gut befunden und nachgebaut: Hängende Sprühflaschen für eine platzsparende Aufbewahrung.

Über meiner Kellertreppe führt eine Treppe nach oben in die erste Etage, von der ich die Stufen dort von unten sehe. Der Weg in meine Kellerräume bleibt nicht ungenutzt, wenn es um platzsparende Aufbewahrungsmöglichkeiten geht:

Auf einem Regal an der Wand lagere ich bereits meine Reinigungsutensilien; die Sprühflaschen hängen aber seit gestern platzsparend über meinem Kopf an einer günstigen Gardinenstange, die ich an die Unterseite der “Nachobentreppe”
geschraubt habe.

Wichtig ist, dass die Haken weit von der Wand abstehen, damit die Sprühköpfe leicht eingehängt werden können. Sie benötigen einige Zentimeter Platz, um nicht an die Wand zu stoßen.

Da nun nicht jeder die Kellertreppe als “Putzmittelabteilung” nutzen kann, bietet sich jeder beliebiger Schrank, zum Beispiel unter der Spüle, ebenfalls sehr gut an und dort wird lediglich eine Duschstange eingeklemmt!

Vorher prüfen, ob die Flaschen an der dickeren Stange halten! Bei Gardinenstangen ist das kein Problem.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schuhe platzsparend verstauen
Nächster Tipp
Kabelsalat vermeiden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
24 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!