Spuckste dann guckste

Nach einem selbstverschuldetem Aufahrunfall musste ein neues her. Und nach dem Pech war mir das Glück hold, denn nur 2,5 Std. später hatte ich mein neues gebrauchtes Auto gekauft, was ein echtes Schnäppchen war.

Der Vorbesitzer hatte ein Navi, was ich an den "Festsaugringen" erkennen konnte. Zum reinigen der Scheibe habe ich dann Fensterreiniger benutzt.
Doch zu meinem Erstaunen blieben die "Ringe". Dann habe ich Brennspiritus ausprobiert, auch das hat versagt.

Da wurde es mir zu bunt und ich habe es auf meine alt bewährte Methode bemacht (Tipp von meiner Oma)

Nachdem die Scheibe vom Spritus trocken war habe ich meine Spucke "gesammelt" und gegen die Scheibe gespuckt mit einem Haushaltstuch trocken geputzt und die Ringe waren weg. Die Spucke nutze ich bei der Autoscheibe schon ewig, aber das sie um soviel besser ist als die "Mittel" fand ich sehr interessant.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sitzpolster reinigen
Nächster Tipp
Lücke zwischen Windschutzscheibe & Motorhaube vor Laub schützen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
7 Kommentare

Ich sitze gerade schon lachend hier - danke dafür!

Ob das mit der Spucke funzt oder nicht (mag durchaus sein, ist ja einiges an Enzymen drin...), kann ich nicht beurteilen, aber es würde sicher etwas eleganter aussehen, die gesammelte Spucke elegant auf den Lappen zu bringen und dann die Scheibe zu bearbeiten, als die Scheibe anzuspeutzen...

:o))
So als letzter Notnagel fallen einem doch manchmal die tollsten Dinge ein...ich probier´s aber auch oft mit Spucke (nur bitte nicht an anderen Mündern).

Dann könnte man ja einiges an Reinigungsmitteln sparen...nur vorher gut trinken, bei einem Rundum-Wisch liegste sonst dehydriert neben der Karre.
Ich habe gehört, dass zum Reinigen von kostbaren alten Ölgemälden der Restaurator auch oft zu deinem umweltfreundlichen Putzmittel greift !

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!