Spülbürste zu hart zum Spülen - Bürste zweckentfremden

Spülbürste zu hart zum Spülen - Bürste zweckentfremden

Habt ihr eine neue Spülbürste gekauft und dieselbe hat sich als zu hartborstig zum Spülen erwiesen? Werft sie nicht weg! An anderer Stelle des Haushalts kann sie sehr gut eingesetzt werden: bei der Waschmaschine!

Die harte Bürste ist ein sehr gutes Hilfsmittel, um versehentlich mit gewaschene Papiertaschentücher bzw. deren Reste aus Hosentaschen zu entfernen. Das geht am besten, wenn die Wäscheteile schon getrocknet sind.

(Ich habe allerdings keinen , ich lasse die Wäsche auf der Leine trocknen. Ich weiß also nicht, ob sich das im Trockner mit den Papierschnipseln anders verhält und diese vielleicht überall in der Maschine herumfliegen?)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Altpapier sammeln leicht gemacht - für Katzenbesitzer only
Nächster Tipp
Seifenlauge herstellen - Alte Seifenreste weiterverwenden
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Normalerweise sammeln sich die Papiertaschentücherreste im Flusensieb. Falls es einem zu mühselig ist, diese Fussel manuell abzusuchen, das Teil einfach in den Trockner (falls man einen hat).
Also ich finde diesen Tipp praktisch: Hab keinen Trockner und es passiert doch immer wieder, dass Papiertaschentücher durch die WaMa gehen, und dann noch auf dunkler Wäsche landen:). Und hab sowieso eine Spülbürste im Keller um das Becken sauber zu machen, auch hier eignet sie sich besonders gut, da sie hart ist und Dreck, vom Waschen dreckiger Hände u.a., gut entfernt. Muss ja nicht blitzblank sein.
Wozu immer alles für den vorgeschriebenen Sinn nutzen . Zweckentfremden find ich immer prima . Ich habe ne Spühlbürste im Schuhschrank um die Straßenkrümel von Wildleder ab zu bürsten oder die Absätze von Steinen zu befreien .
Und eine extra eigene für die Spühlreinigung des Katzenklos .
Also find ich natürlich den Tip einfach und gut .

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!