Spüllmittel gegen Matschflecke

Da ich eine kleine Tochter habe und sie viel und auch gerne draußen ist, hat sie öfters dreckige Knie.

Matschflecke gehen super mit Spülmittel raus. Einfach die Hose ein bissel anfeuchten (oder halt da, wo der Fleck sitzt) und dann ein bissel Spülmittel auf den Fleck geben und die Hosenbeine ein bissel aneinander verreiben. Aber bitte ohne Bürste oder ähnliches, da sonst die Farbe mit abgeht.

Dann die Stelle wo der Fleck saß mit klarem Wasser auswaschen und dann wie gewohnt in der Waschmaschine waschen. Ich habe immer dieses Spülmittel Balsam zu Hause und das geht auch prima bei weißer Wäsche.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Reinigung von Gartenhandschuhen
Nächster Tipp
Unschöne Kalkränder von Pflanzen auf Kalkstein entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!