Stabile Plastikverpackungen aufheben und wiederverwenden II

Stabile Plastikverpackungen aufheben und wiederverwenden II

Jetzt im Sommer sind wir häufiger auf Garten- und Grillparties eingeladen. Da soll natürlich immer jeder etwas mitbringen. Um nach der Party nicht immer jeder Dose hinterher laufen zu müssen, nehme ich immer alte Verpackungen von Lebensmitteln.

Beispiel Kräuterbutter. Die mache ich selbst und fülle sie dann in einen ausgewaschenen Margarinebecher. Deckel drauf, Ende. Bei der Party natürlich den Deckel abnehmen... ;) Auf das Grillbuffett gucken die meisten eh von oben, und wen's stört, der kann mit einem Gummiband eine bunte Serviette drumherum machen...

Salate lassen sich gut in eckigen Eisformen, oder in leeren Gummitier-Boxen mitbringen, und für Fetacreme und ähnliches nehme ich auch leere Margarinepackungen.

Selbstgebackene Brötchen / selbstgebackenes Brot lässt sich auch gut in großen Eisboxen (2l) mitbringen.

Achso:

Neulich waren mir auch mal die Muffinförmchen ausgegangen. Nur gut, dass gerade eine Schicht dänische Butterkekse (die in der runden Metallbox..) leer war.

Ich hab die Förmchen, in denen die Kekse waren, nach gründlicher Inspektion nochmal verwendet. Hat super geklappt, nichts angebrannt/geschmolzen, alles Tiptop...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Öl- und Essigfach sauber halten
Nächster Tipp
Zuckerschaumwaren - Mäusespeck oder Marshmallows weich machen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

habe ich mir auch angewohnt, nach dem ich zweimal meine (Tupper) Sachen hinterher gerannt bin.
Und wat kriegste nach ner Party wieder? die Blöde Eiskremdose. Die will keiner haben.
Ich kann diesen Tipp aus Erfahrung nur empfehlen.

Wenn wir mal beim Griechen bestellen, bestellen wir uns immer ne "Zwei-Mann-Platte". Die Alu-Platte verwahre ich auch und nehme diese dann mit zur Party. Wenn ich Glück habe, kommt sie zurück, wenn nicht, brauche ich mich nicht ärgern.
Bei uns machen wir das immer so: Jeder nimmt, wenn er heimgeht, seine Schüsseln gleich wieder mit. Man geht ja sowieso meist erst dann, wenn das Essen längst rum ist.
Das ist wirklich ein paraktischer Tipp. Bisher habe ich immer nur geschaut, was sich zum Einfrieren oder Einkochen eignet. Das ungute Gefühl die Tupperbox nie mehr wieder zu sehen wäre damit nun auch erledigt. Klasse!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!