Aufhänger
2

Stabiler Aufhänger für schwere Gegenstände

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn man sich einen schweren Gegenstand aufhängen möchte, aber kein Aufhänger daran ist, kann man sich mit folgendem Trick gut helfen.

Ich wollte ein sehr schweres Brett auf dem Balkon aufhängen für einige Utensilien, doch da war ja kein Aufhänger ist klar. Nun kam mir zwar der Einfall mit den Dosenclips, aber die einfachen halten nichts aus und würden sich bei dem schweren Brett verbiegen.

Nun kam ich auf die Idee, den Clip einer Hundefutterdose zu verwenden, denn die sind größer und auch viel stabiler als normale Dosenclips und dann hab ich einen links einen rechts befestigt und es hält bombenfest.

Also keine Dosenclips bei schweren Gegenständen verwenden, sondern die auf den Hundefutterdosen bzw Katzenfutterdosen.

Von
Eingestellt am

13 Kommentare


6
#1
3.5.14, 22:30
Einfach, günstig und total Pfiffig!!! Daumen hoch!
5
#2
3.5.14, 22:59
Made by Gluckchen! Genial! Was auch sonst!
1
#3
3.5.14, 23:02
@zumselchen: puh da werde ich ja noch rot :D danke ;)
11
#4 xldeluxe
3.5.14, 23:25
Der Tipp ist schon gut und empfehlenswert, aber den hatte Nellocat im April 2013 schon eingestellt. Zwar jetzt nicht mit Futterdosenclips für schwere Sachen, aber die gleiche Grundidee, die übrigens unschlagbar ist.
3
#5
4.5.14, 07:33
@xldeluxe: Dachte ich auch sofort ,Ich dachte man muss schaue ob es den Tipp schon gibt.
Hier ist er
https://www.frag-mutti.de/dosenclip-als-bildaufhaenger-a35828/
3
#6 Dora
4.5.14, 10:57
@frenchi: glucke1980 schreibt ja, dass es nicht der Cola-Clip sein soll, den nellocat empfiehlt. Bei ihr ist es ja der stabile Clip vom Hundefutter.

Bei mir gibt es kein Hundefutter, aber die Idee finde ich von Beiden sehr gut :-)
2
#7
4.5.14, 11:20
@Dora: Danke Dora ,ich muss Meine Brille putzen,ich lese das nicht.
Das ist egal welche ,nach dem Tipp von Nellocat im April 2013 ,habe ich von Mais und Pilze genommen ,der Tipp bleibt trotzdem gleich.

jetzt sehe ich es ,es war Xldeluxe ,die das geschrieben hat .
7
#8 Klick
4.5.14, 12:21
Nicht jeder liest sich Tipps durch die vor Jahren geschrieben wurden und ich finde den Tipp von Glucke besser und haltbarer, er ist verschraubt und nicht nur mit einer Reißzwecke befestigt. Der Haken ist stabiler als der von Getränkedosen. Für mich persönlich sind beide Tipps nicht anwendbar, da ich stabile Haken aus dem Baumarkt vorziehen, weil sie nun mal dafür gemacht wurden. Die Idee an sich ist aber gut und deshalb Daumen hoch.
2
#9
4.5.14, 23:28
diesen Tipp finde ich genial! und es sieht auch noch sehr stabil aus. :-)
2
#10 donnawetta
5.5.14, 09:23
Super Tipp und Daumen hoch!

"Warte, Schatz, wir müssen erst den Mais essen, bevor wir den Schrank aufhängen können." :-)
1
#11
14.11.14, 10:25
Das ist mal eine geniale Idee des Recycling !!! 2 Daumen hoch!!!!
#12
14.11.14, 12:41
Doro30: Danke
der Tipp war mir schon oft eine riesen Hilfe.
1
#13
14.11.14, 13:40
Einfach nur genial !!! :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen