Stabiler Aufhänger für schwere Gegenstände

Stabiler Aufhänger für schwere Gegenstände
3

Wenn man sich einen schweren Gegenstand aufhängen möchte, aber kein Aufhänger daran ist, kann man sich mit folgendem Trick gut helfen.

Ich wollte ein sehr schweres Brett auf dem Balkon aufhängen für einige Utensilien, doch da war ja kein Aufhänger, ist klar. Nun kam mir zwar der Einfall mit den Dosenclips, aber die einfachen halten nichts aus und würden sich bei dem schweren Brett verbiegen.

Nun kam ich auf die Idee, den Clip einer Hundefutterdose zu verwenden, denn die sind größer und auch viel stabiler als normale Dosenclips und dann hab ich einen links einen rechts befestigt und es hält bombenfest.

Also keine Dosenclips bei schweren Gegenständen verwenden, sondern die auf den Hundefutterdosen bzw. Katzenfutterdosen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fliesenspiegel in der Küche aufpeppen
Nächster Tipp
Anleitung fachgerechte Befestigung Küchenrückwand
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!