Statt Platzsets ein zugeschnittenes Plastiktischtuch verwenden

Schön sieht es ja aus, wenn man auf dem großen Esstisch ein tolles Tischtuch liegt, wären da nicht die leidigen Flecken und dann die Arbeit mit der Wäsche. Auch wenn man Platzsets verwendet. Irgendwas kleckert man schon daneben. So habe ich kurzerhand ein Plastiktischtuch so zu zugeschnitten, dass es genau die Größe des Tisches hat, also nicht an der Seite herunterhängt. Dieses überdimensionale Platzset lege ich nun zu den Mahlzeiten hin und das Tischtuch bleibt lange sauber.

Auch interessant:
Küchenarbeitsplatten mit selbst zugeschnitten HolzleistenKüchenarbeitsplatten mit selbst zugeschnitten Holzleisten
Ausgediente Platzsets weiterverwendenAusgediente Platzsets weiterverwenden

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mit DanKlorix Stockflecken entfernen
Nächster Tipp
Gegen Teppichflecken: Spülmittel pur
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Küchenarbeitsplatten mit selbst zugeschnitten Holzleisten
Küchenarbeitsplatten mit selbst zugeschnitten Holzleisten
9 2
Ausgediente Platzsets weiterverwenden
Ausgediente Platzsets weiterverwenden
22 45
Platzsets aus Stoff aufbewahren
Platzsets aus Stoff aufbewahren
9 4
7 Kommentare

die arbeit mit einem tischtuch mache ich mir nur zu besonderen gelegenheiten, ansonsten essen wir direkt auf dem schönen holztisch. da sind die klecker schnell weggewischt. plastik finde ich so unangenehm, man bleibt mit den unterarmen so dran kleben, ich hasse das einfach.
Meinen schönen Esstisch im Wohnzimmer gebe ich auch nur zu ungern frei, schon weil ein Teppich drunterliegt. Also Küche. Da habe ich auch einen schönen Holztisch, Original Ikea, ohne Tischtuch, aber mit Sets. Nun sind die üblichen Platzdeckchen meist sehr unpraktisch - man denke nur an die aus Bambus, wo jeder Suppenklecks gleich durchsaust. Viele sind auch nur bedingt abwischbar, weil aus textilem Gewebe. Also doch glattes Plastik? Hab ich, mag ich aber auch nicht so, aus den gleichen Gründen wie jojoxy.

Beim Lesen des Tipps kam ich auf eine Idee, die ich gleich weitergeben möchte:
Ich werde mir ein Dutzend preiswerte Geschirrtücher kaufen und diese als Set benutzen. Wenn sie genug Flecken gesammelt haben, kommen sie in die Wäsche. Krümel lassen sich leicht ausschütteln. Heureka!

P.S.: Tut mir Leid, Kamilla, dass ich Deinen Tipp nur als Ideenanstoß nutzen konnte. Abwischbare Sets habe ich ja bereits, mal sehen, wie sich die Geschirrtücher bewähren.
verstehe nun aber nicht, warum die Plastikdecke nur in Größe des Tisches sein soll und nicht etwas drüber hängen darf...????

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!