Staubsauger als Fusselbürste

Staubsauger als Fusselbürste
3

Es waren in der dunklen Wäsche mal wieder ein paar Taschentücher dabei. Die T-Shirts und schwarzen Hosen sind übersät mit weißen feinen Fusseln. Und was jetzt? Mit Fusselbürsten oder - rollen dauert es ewig die Wäsche fusselfrei zu bekommen. Die Rollen mit ihrem Klebepapier sind zudem nicht sehr umweltfreundlich. Mit dem Staubsauger geht das viel schneller, effektiver und noch dazu umweltfreundlicher.

Sie wären vermeidbar gewesen, die Fusseln auf den blauen und schwarzen Shirts und Hosen. Aber ein Taschentuch hat dann doch wieder den Weg in die Waschmaschine gefunden und jetzt habe ich den Salat. Unmengen weißer kleiner Fusseln auf der dunklen Wäsche. Nochmal waschen nützt auch nichts. Mit Fusselbürsten komme ich da nicht weit. Es dauert ewig damit die Wäsche wieder fusselfrei zu kriegen. Von den klebenden Fusselrollen aus der Drogerie brauche ich für nur ein T-Shirt allein ein bis zwei Rollen, damit die Fusseln wieder weg sind. Das kostet Zeit, Geld und ist einfach nur lästig. Dann kam mir die Idee mit dem . Der hat doch auch in einem Fach so kleine Bürsten.

Staubsauger mit kleinem Bürstenaufsatz

Und tatsächlich, mit einem Staubsauger war die Wäsche ratzfatz fusselfrei. Ich habe eine kleine Bürste vom Staubsaugerzubehör aufgesetzt, die Shirts auf das Bügelbrett gelegt, Staubsauger auf höchste Stufe und los ging es. Das geht so unfassbar schnell und so viel besser als mit Fusselrollen, dass es schon Spaß macht. Noch dazu musste ich kein schlechtes Gewissen mehr haben, da der ganze Müll, den die Papierfusselrollen erzeugt hätten, nicht anfiel. Ich entferne Fusseln jetzt nur noch mit dem Staubsauger.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Klettverschluss wieder wie neu
Nächster Tipp
Haare aus dem Ablaufsieb der Badewanne oder Dusche ruckzuck entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
24 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!