Staubsaugergeräusch unangenehm? Macht's wie die Handwerker!

Staubsaugergeräusch unangenehm? Macht's wie die Handwerker!

Putzteufeln mag es Musik in den Ohren sein - ich finde das Geräusch des Staubsaugers grässlich. Einfachste Lösung: Den Lärm von den Ohren fernhalten mit Gehörschützern aus dem Baumarkt (nicht die Stöpsel, sondern die "Kopfhörer"). Als geschickter Bastler habe ich noch echte Kopfhörer in die Muscheln integriert, so das ich beim Saugen noch ein schönes Hörbuch mit meinen mp3-Player hören kann. Aber auch ohne ist es eine wahre Offenbarung, besonders die unangenehm hohen Frequenzen des Staubsaugers sind komplett weg!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Staubsaugerkabel rollt sich nicht mehr richtig auf?
Nächster Tipp
Staubsauger ohne Beutel: Filter mehrmals verwenden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
24 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!