Staubwischen mit Parkettpflege

Ich hab vor kurzem die Parkettpflege einer bekannten Firma gekauft und geschaut wieviel Milliliter in einen Eimer rein müssen. Ich hab das dann umgerechnet auf einen Liter und in eine alte Sprühflasche mit Wasser gemischt.

So habe ich ein super billiges und praktisches Mittel beim feuchten Staubwischen entdeckt, was mich günstiger kommt als die Sprühdosen von einer anderen bekannten Firma.

Das Praktische: Es entfernt ja auch den Dreck und versiegelt ein wenig die Oberfläsche.

Da ich nur Nachbildungen an Holz habe, kann ich nur sagen, dass es auch hierbei einwandfrei klappt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spinnweben hinter Schränken mit Klebeband wegputzen
Nächster Tipp
Polster und Teppiche staubfrei reinigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Staubwischen: Schnell, einfach & effektiv
Staubwischen: Schnell, einfach & effektiv
20 29
Staubwischen mit Synthetik-Plüsch-Handschuhen
Staubwischen mit Synthetik-Plüsch-Handschuhen
10 10
9 Kommentare

Wenn das die Oberflächen versiegelt, könnte ich mir vorstellen, das Du irgendwann eine dicke Schmierschicht auf den Möbeln hast.
Da der Staub ja überall liegt, auf Möbeln, TV, HiFi, Büchern etc. nehme ich auch lieber diese neuen "Staubmagneten" von Swif...o.ä. Marken. Feucht geht da ja schlecht:)
@Wolfsmond_ 66: Es gibt auch versiegelnde Putzmittel, die ausdrücklich keine Schichten bilden. Sollte man beim Kauf drauf achten.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!