Stauraum und Stellfläche in der Küche 1
5

Stauraum und Stellfläche für die Küche, dank CD-Regal

Jetzt bewerten:

Unsere Küche ist nicht die Größte und der Platz auf der Arbeitsfläche d.h. die Stellfläche und der Stauraum auch eher gering. Aber wir hatten noch 2 längliche CD-Regale mit Schiebetüren, diese habe ich nebeneinander auf die Arbeitsplatte gestellt. Darin bewahre ich die Gewürze, Salatfix, Tomatenmarktuben etc. auf. Obendrauf hat man so fix und easy nochmal Stellfläche geschaffen für den Toaster, Küchenwaage und was man sonst noch hinstellen mag!

Von
Eingestellt am

34 Kommentare

4
#1
9.4.13, 21:23
Hast mal n Bild?
2
#2
9.4.13, 22:32
würde mich auch interessieren wie das aussieht..
2
#3 xldeluxe
10.4.13, 00:15
Da hatten 2 FM-Leserinnen wohl die gleiche Idee:

Ich habe vor Jahren mal ein weißes IKEA-CD-Regal auf dem Sperrmüll gefunden und hatte die gleiche Idee wie Frau Schmidt :-)

Ich versuche mal, 3 Fotos von meinem Regal einzustellen und hoffe, dass es klappt.
#4 xldeluxe
10.4.13, 00:40
...und wo sind sie? Was habe ich falsch gemacht? Habe ordnungsgemäß hochgeladen :-(
#5 xldeluxe
10.4.13, 01:27
Na prima, hat ja doch noch geklappt :-) und ich denke, dass Frau Schmidt dieses Regal meint.....
#6
10.4.13, 07:06
Sorry der Fotoupload klappt nicht ;0( aber ich versuchs später nochmal.
Schön gelöst mit dem Ikea-Regal aber meins ist leider nicht von dort obwohl sonst 99% bei mir von Ikea ist *g* aber im Prinzip stimmts, längliche Regale und etwas höher als ne Cd. Ich hoffe heut abend klappt das mit dem Bild!!
#7
10.4.13, 15:27
Jetzt hat er geschrieben der Upload hätte geklappt aber Bilder sind noch nicht da ??!! Abwarten...!
#8
10.4.13, 15:49
Gute Idee!
#9 xldeluxe
10.4.13, 16:57
Frau Schmidt: Das dauert etwas, aber die Bilder kommen!
2
#10
10.4.13, 18:39
Mensch das ist ja toll! Super tolle Idee und sieht ja soooo super aus, wie Designermöbel. Solltest Dir patentieren lassen!
Klasse Tipp! DANKE! :-)
#11
10.4.13, 18:50
Die Lorbeeren gebühren Xldeluxe da mein Upload einfach nicht klappen will ...Möööönsch wo bleiben meine Fotos... :O(
#12
10.4.13, 19:40
Dieses Regal und die tolle Idee kenne ich auch, aber ich glaube,, dass es diese Regale bei Ikea nicht mehr gibt; ich hatte eben solche.... hat Jemand eine andere Idee????
#13
10.4.13, 21:09
Wow die Regale kenne ich nicht, aber die sehen echt gut aus und vor allem gut bestückt. werde ich mir bei der nächsten Gelegenheit besorgen, danke echt eine gute Idee und macht auch noch was her.
#14
10.4.13, 22:02
Das ist ja eine suuuuuper Idee, vielen Dank für den tollen Tipp. Bin schon dabei, so etwas für meine Küche zu planen.
#15
10.4.13, 22:41
wunderbare Idee, habe mich angemeldet, nur um zu schreiben, dass die Idee genial ist. Danke für die schöne Anregung.
#16
10.4.13, 23:02
Sieht super aus ! Guter Tip !
#17
10.4.13, 23:54
Na ja...das sieht aber nicht schön aus..ich habe schon seit Jahren das CD Ikea Regal im Gebrauch...gibt es in sehr schönen passenden Farben...silber passt bei mir sehr gut zu Stahl..und alles steht in Reichweite..und hat sehr sehr viel Platz...
#18
10.4.13, 23:55
Haha..ich lese gerade die anderen Kommentare..das stehen wohl viele auf das Ikea Regal... ;-)
#19
11.4.13, 00:14
die idee ist wirklich großartig, zumal bei kleineren gefäßen nach oben hin im normalen schrank noch ewig viel platz ist. womit ich ein problem hätte, wäre mit den freistehenden gefäßen. die werden doch so unansehnlich mit der zeit, weil der dunstabzug eben nicht allen dunst abzieht. also muss man bestimmt einmal im monat wenigstens die ganzen fläschchen und gläser abwaschen.
ich habe marmeladengläser gesammelt und bewahre darin die losen gewürze auf. zum glück gibts in meiner küche eine relativ flache schublade. da passt alles hinein. praktischer ist aber die obige lösung, man hat sofort den blick drauf und wählt wunderbar aus.
#20
11.4.13, 00:42
Toller Tipp!
Da die CD-Schränke bei IKEA nicht mehr zu haben sind: nehmt doch einfach den "Östhamra"-Wandschrank für 29,99 €.
2
#21 xldeluxe
11.4.13, 06:10
@ALLE:
Als Frau Schmidt den Tipp einstellte, hatte sie noch kein Foto hochgeladen. Da ich vor Jahren die gleiche Idee mit dem CD-Regal hatte wie sie, stellte ich meine Fotos ein. Ich wusste nicht, dass sie zu ihrem tipp erscheinen, dachte, man könne sie in meinem posting als link anclicken.

Der Tipp ist von ihr, die ersten 3 Fotos von mir. Ich würde gerne meine Fotos entfernen, da ich nicht davon ausging, dass sie später noch Fotos hochläd. Allerdings weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.

Da es ihr Tipp ist, gebührt ihr auch die Ehre und ich wollte mich da gar nicht auf diese Weise mit meinen Fotos einmischen.

@schönezeiten:
Ich putze die Gläser so alle 2 Wochen ab, genau wie die unzähligen Vorratsdosen auf einem Regal. Dazu muss ich aber sagen, dass ich gerne putze und das für mich wie Meditation ist ;-) Sonst würde ich im Dreck ersticken, bei all dem was bei mir offen steht und Aufmerksamkeit verlangt. Ich sammel auch alles an Gläsern und in diesem Fall sind es kleine Saftflaschen.
1
#22
11.4.13, 07:01
@ Xldeluxe, das ist doch nicht schlimm !! Kannst ja nix dafür dass meine Fotos am Anfang nicht so wollten wie ich, jetzt sind sie da ;0)) btw, ich beklebe die Türen von Zeit zu Zeit immer neu mit Geschenkpapier, mir war nur weiß zu langweilig. So hab ich jedesmal nen neuen Look. Könnte mir vorstellen dass man so ähnliche Sachen bei Ebay bekommt wenn es das bei Ikea nimmer gibt?!
1
#23 xldeluxe
11.4.13, 07:09
@Frau Schmidt,
ich dachte wirklich nicht, dass meine Fotos neben Deinem Tipp erscheinen sondern als link in meinem Beitrag....
Meine Türen kann ich nicht bekleben, da sie aus Kunststoff sind und so wie ein Rollcontainer. Ich muß ihn aber auch ständig abwaschen können, da er auf einem Regal über dem Gasofen steht.....
Das Ding muß uralt sein, ich habe es vor so vor 10 Jahren, als ich nach Amsterdam zog, mal auf dem Sperrmüll gefunden. Ansonsten bin ich auch ein "Bekleber, Anstreicher und Sprüher" :-)
#24 xldeluxe
11.4.13, 07:43
S.O.S. nur teilweise im Zusammenhang mit dem Tipp:

Ich habe zu diesem Tipp eine mail bekommen über`s Forum.../index.php

Egal, wo ich suche, ich finde die userin nicht, den Namen scheint es nicht zu geben. Auch ist keine Antwortoption vorgegeben.
Wer weiß Rat?
#25 peggy
11.4.13, 11:10
es ist ein sehr guter Tipp, egal welche Variante man nimmt.
Die mit den Rolltüren finde ich neutraler, ich werde bei e-bay nach so einem Regal suchen und finden. Schön, dass dadurch
2 Möglichkeiten gezeigt wurden.

Vielen Dank für den tollen Tipp!
#26
11.4.13, 17:15
Super Idee! Dafür geht auch jedes anderes CD-Regal. Werde meinen Mann bitten, in seinem Keller zu stöbern. Werde dann endlich die Gewürze u. ähnliches aus den Schubladen bekommen. (Schwiegermutter hat eines aus Holz, das sie nicht mehr braucht, würde gut passen)
Recht vielen Dank!!!!
1
#27
11.4.13, 20:51
Gute Idee.....hatte aber auch eine super Idee und passt gut hier hin. Ich habe ein altes zweistufiges, drehbares CD-Regal genommen, mega viel Platz für Gewürze steht neben Herd und Gewürze sind immer griffbereit, habe es schon Jahre und tut gute Dienste...Bilder bei Interesse
#28 xldeluxe
11.4.13, 22:35
Ich bekunde Interesse!!!! ;-)
#29
12.4.13, 14:54
@Pearlie: find ich klasse, wünschte ich hätte soviel Platz dafür in der Küche. Beim nächsten Umzug vorgemerkt *g*
#30 xldeluxe
12.4.13, 15:38
Pearlie, ich würde das gerne sehen und habe mein Interesse an Bildern bereits bekundet ;)
#31
12.4.13, 17:21
Toll, drehbar ist noch praktischer, weil ich ein wenig kurz bin und ein Ecke in der
Küche neben dem Herd habe, die ich nicht richtig nutzen kann. Nun muß ich doch noch ein CD Regal kaufen.
Schönen Tag noch
#32
12.4.13, 18:10
Klasse Tipp! Obwohl ich solche CD-Regale bisher immer als Staubnester betitelt habe, in der Küche leisten die bessere Dienste!

@xldeluxe: Ganz oben kannst du doch "Postfach anzeigen" anklicken. Normalerweise sieht man bei privaten Nachrichten (PN) immer woher die Mail kam. Wendest dich sonst an einen Moderator.
LG Backoefele
#33 xldeluxe
12.4.13, 18:58
@Backoefele:
Das war ja eben keine PN, das Postfach ist leer. Die Nachricht erschien ohne weitere Linkanzeige in meinem privaten Emailkonto, in dem auch die neuen Beiträge von FM angezeigt werden mit einem link zum Forum, wo ich den Namen trotz Suchfunktion aber auch nicht gefunden habe.
Keine Ahnung, was ich da noch machen kann.
Aber Danke trotzdem.
#34
12.4.13, 19:48
@xldeluxe: Dann würde ich mich an einen Moderator wenden.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen