Sortieren nach

Rotkohl-Rouladen

Zu den beliebtesten Gerichten gehören immer wieder Kohlrouladen. Auch die müssen nicht immer gleich sein, hier mal eine fruchtig schmeckende…
17
17
30.4.13, von varicen
in Steak, Schnitzel & Co.
Kalbskotelettes aus dem Backofen

Kalbskotelettes aus dem Backofen

Dieses leckere Fleischgericht aus dem Backofen, wäre doch vielleicht etwas für Ostersonntag. Es ist schnell gemacht, nach der Eiersuche. Wenn…
8
1
, von
in Steak, Schnitzel & Co.
Schweinefilet in Meerettich-Soja-Sahne-Sauce mit Wirsinggemüse

Schweinefilet in Meerettich-Soja-Sahne-Sauce mit Wirsinggemüse

Zutaten für das Wirsingemüse: 500 g Wirsing 1 dicke Möhre 5 Kartoffeln 1 Zwiebel 2 EL Butter Salz, Pfeffer Der Wirsing wird vorbereit, er wird in…
8
15
, von
in Steak, Schnitzel & Co.

Häppchen aus der Hand - Putenschnitzelchen im Butterbrotpapier gegart

Man braucht folgende Zutaten für diese kleinen Putenschnitzelchen-Schmankerl: Pro Person 2 bis 3 kleine Putenschnitzelchen zu 60 bis 80 g 250 g…
18
6
7.3.13, von Ellaberta
in Steak, Schnitzel & Co.

Schweinenierchen in Rotweinsoße

Innereien werden nach meiner Kenntnis gar nicht mehr so oft gegessen, aber dennoch gibt es einige sehr leckere Rezepte zum…
12
17
4.3.13, von Murmeltier
in Steak, Schnitzel & Co.

Zweifach gegartes Schweinefilet

Zweifach gegartes Schweinefilet, ist ein richtiges Sonntagsgericht. Dazu schmecken Bratkartoffeln und ein gemischter Salat. Man braucht: Pro Person etwa 200 g Schweinefilet Für…
9
6
21.2.13, von Ellaberta
in Steak, Schnitzel & Co.

Schweinenierchen auf meine Art

Hin und wieder werden Innereien beim Metzger sehr preiswert angeboten. Nierchen gestern für Euro 1,99 /kg! Unser Metzger erklärte mir…
9
18
15.2.13, von erselbst
in Steak, Schnitzel & Co.
Saltimbocca vom Schwein

Saltimbocca vom Schwein

Dies ist das Fleisch, was wir zu der Tomatenpolenta gebraten haben, die ich hier im Forum auch gepostet habe. Es…
15
14
, von
in Steak, Schnitzel & Co.

Hot Beef Jerky (gewürztes Trockenfleisch vom Rind) a la konsti

Beef Jerky ist ein würziger Snack aus getrocknetem Rind- oder Büffelfleisch. In den USA steht es in nahezu jedem Supermarkt…
16
13
21.12.12, von konsti22
in Steak, Schnitzel & Co.

Schweinekotelett mit frischen Egerlingen

Heute mal ein gaaaanz einfaches Gericht. Schweinekotelett mit frischen Egerlingen: Zutaten pro Person 1 Schweinekotelett von ca.…
6
13.11.12, von erselbst
in Steak, Schnitzel & Co.
Kalbsleber in einer Drei-Zwiebel-Sauce mit Sherry

Kalbsleber in einer Drei-Zwiebel-Sauce mit Sherry

Hier ist ein Rezept für ein festliches Essen, das nicht viel Arbeit erfordert und sehr lecker ist. Das heißt, wenn…
6
3
, von
in Steak, Schnitzel & Co.
Koteletts mit Pilzhaube und Kürbis

Koteletts mit Pilzhaube und Kürbis

Herbstzeit! Zeit für Pilze und Kürbis! Beides wird in diesem Rezept verwendet und passt hervorragend zusammen. Das Rezept ist für…
8
6
, von
in Steak, Schnitzel & Co.
Deftiges Kümmelkotelett

Deftiges Kümmelkotelett

Deftiges Kümmelkotelett Zutaten für 2 Personen: 4 Koteletts (nicht auseinander schneiden!) 1 Rindfleischknacker oder Schweineknacker (nur wer…
10
6
, von
in Steak, Schnitzel & Co.

Gefüllte Schweinekoteletts

Fleischliebhaber werden dieses Gericht schätzen, es ist so richtig schön rustikal. Zutaten: für 4 Personen berechnet: …
7
5
8.8.12, von Annemaus
in Steak, Schnitzel & Co.
Schaschlik - Gaumenkitzel nach HJL

Schaschlik - Gaumenkitzel nach HJL

Das Wetter reizt momentan ja eher dazu, am warmen Ofen zu sitzen als zu grillen. Oder am warmen Herd zu…
13
6
, von
in Steak, Schnitzel & Co.
Koteletts amerikanisch

Koteletts amerikanisch

Folgende Zutaten werden für die Koteletts amerikanisch benötigt: 4 Nackenkoteletts 2 Zwiebeln 2 EL braunen Zucker 1 TL Senf 1 EL Essigessenz 1 EL Zitronensaft 1 Flasche…
8
, von
in Steak, Schnitzel & Co.

Schweinenieren mit Speck

Pro Person benötigt man hierfür: 1 Schweineniere etwa 50 g durchwachsenen Bauchspeck geräuchert 1 Zwiebel etwas Curry etwas Worcester Soße Salz und Pfeffer Die Niere wird geputzt…
7
8
21.6.12, von Maxl
in Steak, Schnitzel & Co.
Espresso-Steak

Espresso-Steak

Es klingt im ersten Augenblick vielleicht etwas ungewöhnlich, aber es schmeckt hervorragend. Pro Person nehmen wir ein gutes Rumpsteak,…
7
2
, von
in Steak, Schnitzel & Co.

Lamm-Medaillons " Cafe de Paris"

Ein ganz schnelles und unkompliziertes Osteressen, für 4 Personen! Pro Person ca. 300 g Lammlachs ( = ausgelöster Lammrücken) …
9
6
2.4.12, von erselbst
in Steak, Schnitzel & Co.

Schweinelendchen in Kümmelsauce - mein Gedicht

Schweinlendchen in Kümmelsauce. Für diesen leck'ren Festtagsschmaus hat man das meiste schon im Haus beim Fleischer kaufen wir noch…
18
5
27.3.12, von Ellaberta
in Steak, Schnitzel & Co.

Koteletts mit Zitronensoße und Gemüsenudeln

Schweinekoteletts mit Zitronensoße essen wir alle gerne, denn der säuerliche Zitronengeschmack gibt dem Kotelett eine besondere Note. Meine ältere Tochter…
7
6
15.3.12, von mops
in Steak, Schnitzel & Co.

Bayerisches Arbeiterschnitzel

Heute machen wir uns einmal etwas ganz einfaches- ein sog. "Bayerisches Arbeiterschnitzel"--heißt tatsächlich so! Pro Person brauchen wir eine ca. 1,5…
10
19
10.3.12, von erselbst
in Steak, Schnitzel & Co.

Schweinemedaillons mit Meerrettich-Apfel-Soße

Schweinefilet mal anders. Ich muss zugeben, ich war anfangs etwas skeptisch - Schwein mit Meerrettich und Apfel? Aber es…
12
14
21.2.12, von mops
in Steak, Schnitzel & Co.

Schweineschnitzel gerollt und gefüllt

Schweineschnitzel platt hauen (gut geht es mit einer Pfanne,wenn man keinen Steakhauer hat), mit Pfeffer würzen. Möhren schälen in dünne Streifen…
3
8.2.12, von Muttilein11
in Steak, Schnitzel & Co.

Überbackene Steaks: fix zubereitet

Schmeckt sehr gut und ist fix zubereitet. Funktioniert mit jedem Steak, ob vom Rind, Kalb, Pute oder Schwein. Das Rezept…
18
18
30.1.12, von mops
in Steak, Schnitzel & Co.

Schnitzel Holländische Art

Ein leckeres Schnitzel mag jeder, und mit raffinierter Soße schmeckt's nochmal so gut. Wenn es bei uns - selten genug…
11
2
28.1.12, von mops
in Steak, Schnitzel & Co.

Leckeres Steak mit Senfzwiebelkruste

Ich habe noch nichts über meinen Favorit hier gefunden und dachte, ich stell euch mal das Steak der etwas anderen…
12
2
22.1.12, von Sweeteet
in Steak, Schnitzel & Co.

Lammtopf griechisch angehaucht

3 Packungen TK Lammsteaks, mariniert 1 Packung Kritharaki (Reiskornähnliche Nudeln) 4-6 Tomaten, je nach Größe 1 große Gemüsezwiebel (oder 3…
5
10
23.12.11, von ane
in Steak, Schnitzel & Co.
Gyrospfanne - einfach und mega lecker!

Gyrospfanne - einfach und mega lecker!

Dieses Rezept ist super einfach - und super lecker! Es reicht für ca. 3 - 4 Personen, je nachdem, wie gute…
14
17
, von
in Steak, Schnitzel & Co.

Kebabspieße

Ein komplettes Essen auf einem Spieß, Beilage ist nicht nötig, nur ein Dip, vielleicht noch ein gemischter Salat. Und so…
3
21.12.11, von mops
in Steak, Schnitzel & Co.

Schlemmer Schmorpfanne

Das Rezept habe ich heute erst angewendet und bin ganz begeistert: Zum Einen wegen des Geschmackes und zum Anderen wegen…
8
7
11.12.11, von mamizi
in Steak, Schnitzel & Co.

Lammfilet im Römertopf

Hier mal ein super zartes Lammgericht, dass auch gut zu Weihnachten passt. Man kann eigentlich nichts falsch machen und…
8
6
6.12.11, von Nate
in Steak, Schnitzel & Co.

Hähnchenschnitzel mit Honig-Senf-Panade

Mal etwas ganz anderes auf den Tisch bringen? Gar kein Problem. Zum Beispiel während der Festtage ist es eine originelle…
13
2
20.11.11, von MonAlisa
in Steak, Schnitzel & Co.

Pikantes Bananen-Filet

Partyrezept für viele Gäste mit wenig Arbeit und sehr lecker. Das Rezept ist für 10-12 Personen. Am Vorabend: 2,5 Kilo Schweinefilet, in…
5
6
15.11.11, von jojoxy
in Steak, Schnitzel & Co.
Minutensteaks einmal anders

Minutensteaks einmal anders

Vielleicht habt Ihr alle schon einmal gesehen, dass es seit einiger Zeit bei LIDL, ALDI und NETTO Rinderminuten-Steaks gibt. Vor…
20
41
, von
in Steak, Schnitzel & Co.

Tomate-Mozzarella-Schnitzel

Geplagt vom Hunger ist vor einer Weile spontan dieses Rezept hier entstanden. Viel mehr "Vorgeschichte" gibt es dieses mal nicht,…
11
2
10.11.11, von Die_Nachtelfe
in Steak, Schnitzel & Co.

Sahneschnitzel (Geschnetzeltes)

Zutaten: 5 Schweineschnitzel würzen mit Salz u. Pfeffer, panieren mit Ei und Semmelbrösel danach normal anbraten in der Pfanne, bis sie…
8
4
22.10.11, von Heidi123
in Steak, Schnitzel & Co.

Schnell-Rezept für Steak mit Pommes

Also ich habe mein Schnellrezept, Steak mit Pommes. Tiefkühl Back Pommes für eine Person 150 g und ein kleines Rindersteak…
12
6
16.10.11, von moellie
in Steak, Schnitzel & Co.

Kalbsleberschnitzel

Das müsst ihr ausprobieren! Ich habe das mal bei meiner Tante gegessen und finde es einfach nur toll! Und es…
9
19
7.4.11, von Wendelino
in Steak, Schnitzel & Co.

Traumhaft & einfach! Lungenbraten im Speckmantel in Sahnesauce

Mann/Frau braucht für 4 Personen: 10-12, ca. 1 1/2 cm dicke Scheiben Schweinefilet (Schweinslungenbraten), 10-12, ganz dünne Scheiben Bauchspeck, Salz, Pfeffer, etwas Öl…
13
29
3.4.11, von mausigeneral
in Steak, Schnitzel & Co.

Schweinefilet mit Stachelbeersauce

Für 4 Personen berechnet: 1-4 l Apfelsaft gesüßt, 100 g Zucker, 400 g grüne Stachelbeeren, 1 Schweinefilet (ca. 500 g), Salz,…
4
9
27.3.11, von Manja53
in Steak, Schnitzel & Co.

Rezept für gespicktes Schweinefilet

Zutaten für 3-4 Personen: 1 Schweinefilet ca. 800 g 100 g Gouda, mittelalt Pfeffer, Salz süße Sahne für die Soße …
9
3
16.1.11, von allerleirauh
in Steak, Schnitzel & Co.
Gebratene Tomaten als Beilage zu Steak

Gebratene Tomaten als Beilage zu Steak

Ich esse gerne Steak eigentlich eher solo - aber diese Beilage ist einfach bestens ... Tomatenscheiben (ca. 1 cm…
6
31
, von
in Steak, Schnitzel & Co.

Tafelspitz im Dampfdrucktopf - in 25 Minuten fertig

2 1/2 Pfund Tafelspitz 2 Liter Wasser Meersalz 1 ungeschälte Zwiebel mit 2 Nelken bestückt 2 Lorbeerblätter 6 Pimentkörner 1 Sternanis Pfefferkörner 2 EL getrocknete Steinpilze 1/2 TL Chiliflocken 1…
4
3
30.11.10, von Ellaberta
in Steak, Schnitzel & Co.

Überbackener Kasseler

für 7 - 8 Personen Zutaten 2 kg Kasseler 2 Dosen Pilze 1/2 Pfund Gouda 2 Becher…
1
1
26.11.10, von Sanni148
in Steak, Schnitzel & Co.

Schweinefilet überbacken 2

Zutaten: 2 Schweinefilets 2 Dosen Champignons 200 g gekochter Schinken 200 g Schinkenspeck Salz, Pfeffer 200 g Schmelzkäse …
5
5
29.10.10, von Tetifi
in Steak, Schnitzel & Co.

Toast Lukullus

Ein leckeres kleines Gericht aus dem leider nicht mehr vorhandenen Restaurant "Kopenhagen" in Berlin am Ku'Damm. Nicht das Originalrezept, aber…
6
3
26.10.10, von TomRipley
in Steak, Schnitzel & Co.

Gefüllte Riesenrinderroulade

Gefüllte Rinderroulade (für ca. 8 Personen) Zutaten: 4 große Rinderrouladen (750 g ca.) Füllung: 3 EL Senf (Dijon-Senf) …
6
5
4.10.10, von Nate
in Steak, Schnitzel & Co.

Knusperschnitzel mit Cornflakespanade

Dieses Schnitzel ist das ultimative Knuspererlebnis! In einem Gefrierbeutel ca. 4 EL (Menge für 2 Schnitzel) Cornflakes mit den Händen zerbröseln.…
4
6
1.10.10, von The_Houseman
in Steak, Schnitzel & Co.

Lammfilet mit Schupfnudeln, Kaisergemüse und Rotweinsauce

Zutaten für 4 Personen: 8 Lammfilets Salz Pfeffer Pflanzenfett zum Braten Erbsen (frisch oder TK) Karotten Silberzwiebeln (Glas,…
6
1
27.9.10, von Thouy
in Steak, Schnitzel & Co.