Steckdosenleiste reinigen

Steckdosenleiste reinigen

Da wir bei uns in der Küche eine Steckdosenleiste sehr nah an der Herdplatte haben, bekommt diese automatisch immer wieder etwas Schmutz ab. Der äußere Rahmen lässt sich ja immer noch sehr gut reinigen, aber mit einem feuchten Lappen in die Nähe der Kontakte zu gehen empfiehlt sich nicht.

Daher der Tipp: SICHERUNG RAUS, kleinen Schraubenzieher her, Rahmen und innere Deckung abmontieren und ab damit in die Spülmaschine in den Besteckkorb. Dabei aber die kleinen Schräubchen auf jeden Fall komplett entnehmen. Die Steckdose sieht danach aus wie neu.

Vor dem Einbau wieder Sicherungscheck und eventuelle Feuchtigkeitsreste entfernen. Da es bei nur einem Sicherungsschalter für die komplette Küche notwendig sein dürfte, selbige für den Spülgang wieder anzuschalten, bitte bei Kindern oder Tieren darauf achten, dass die betreffende Steckdose für die Zeit des Spülgangs nicht erreichbar ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pürierstab reinigen
Nächster Tipp
Friteuse einfach reinigen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
33 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!