Steirisches Tsatsiki nach Art von Perlas Sohn

Auch Perlas Sohn kocht schon ganz gut: Sein Tsatsiki ist einfach und schnell zu machen und schmeckt immer nach mehr. Und so geht es:

1 große Salatgurke auf dem Brett in Würfel schneiden (groß oder klein nach Geschmack).

Jetzt in einer großen Schüssel
500 g Joghurt (er nimmt immer den richtig fetten)
2 TL Salz
3-4 Knoblauchzehen gepresst oder gewürfelt (er nimmt noch mehr)
einen kräftigen Schuss Kürbiskernöl aus der Steiermark
und Pfeffer frisch aus der Mühle (richtig: ziemlich viel)

Verrühren, abschmecken und die Würfelgurken daruntermischen. 10 Minuten im durschziehen lassen und verspeisen. Dazu passt kurzgebratenes Fleisch oder einfach knuspriges Weißbrot. Wer es nicht ganz so würzig braucht, nimmt halt einfach überall die Hälfte.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gemüse-Dip
Nächstes Rezept
Trüffelmayonnaise selbst gemacht
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Ich mach mein Tzaziki auch immer selber, mit Naturjogurt und zum Schluß Tk oder frische Kräuter rein, und fals die Kräuter mal wieder aus sind, nehm ich dazu auch mal die Salatkräuter (Gartenkräuter) das gibt den ganzen den richtigen pfiff :-) *Super lecker*
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!