Sternanhänger aus Rocaillea

Sternanhänger aus Rocaillea

Sooo - und wieder eine Rocailles-Bastelei aus meiner Werkstatt und Fantasie - lässt sich vielfach verwenden: Als Ohrringanhänger, als Schmuck für Karten, Geschenkeanhänger usw.

Was ihr braucht:

  • 35 Rocailles Farbe 1
  • 50 Rocailles Farbe 2
  • Nagelschere
  • Feinmotorik
  • ein gut ellenlanges (also von den Fingerspitzen bis zum Ellbogen) Stück Nylonfaden (ca. 0.25mm Durchmesser)

Wie man es macht:

Als erstes einen Knoten auf das Ende des Fadens binden, damit die Perlen nicht abhauen. Dann fädelt ihr 25 Perlen Farbe 1 auf und knotet sie zur Runde (Ende NICHT abschneiden, wird am Schluss noch mal gebraucht).

Für den Zacken 5 Perlen Farbe 2 auffädeln, gefolgt von 2 Perlen Farbe 1. Jetzt wird der Faden wieder durch die erste Perle Farbe 1 geführt und fest angezogen. Dann wieder 5 Perlen Farbe 2. Zum Abschluss des Zackens wird der Faden durch zwei Perlen des "Grundringes" gezogen: Von der Stelle an, wo der Ring zusammengeknotet wurde, drei Perlen abzählen, dann den Faden durch die folgenden zwei Perlen durchfädeln und anziehen. So entsteht ein Zacken.

Das Ganze wiederholt ihr 4x, bis so insgesamt fünf Zacken entstanden sind. Am Ende wird der Arbeitsfaden mit dem anderen Ende verknotet und mit der Nagelschere abgeschnitten. Das längere Stück verwende ich meistens, um es durch eine der Spitzen-Perlen am Ende eines Zacken zu fädeln, als Aufhänger.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Orchideen-Töpfe in verschiedenen Größen selbst basteln
Nächster Tipp
Engel aus Rocailles
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!