Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!
Sortieren nach
Stichtag - Steuererklärung 31.05.2018

Stichtag - Steuererklärung 31.05.2018

Viel Zeit bleibt nicht mehr für die Abgabe der Steuererklärung für das Jahr 2017. Der Stichtag ist der 31.05.2018. Wer…
1
12
18.5.18, von Ashanti
in Steuern
Belege für Steuererklärung nur noch auf Anfrage

Belege für Steuererklärung nur noch auf Anfrage

Seit 2018 ist es nicht mehr erforderlich Belege mit der Einkommensteuererklärung beim zuständigen Finanzamt abzugeben. Das Finanzamt fordert diese beim…
12
13
10.1.18, von Ashanti
in Steuern
Höherer Betrag für beruflich genutzte Gegenstände steuerlich absetzbar

Höherer Betrag für beruflich genutzte Gegenstände steuerlich absetzbar

Lag die Grenze für beruflich genutzte Gegenstände bisher bei 410 Euro, so wurde dieser Betrag jetzt deutlich erhöht. Was…
3
4
3.1.18, von Ashanti
in Steuern
Lohnsteuerausgleich erleichtern

Lohnsteuerausgleich erleichtern

Jedesmal, wenn ich irgendwas für die Steuern zusammen habe, kommen die Belege in einen extra Ordner. Habe ich alles zusammen,…
1
2
29.5.10, von velten
in Steuern
Finanzen der Kinder oder Enkel

Finanzen der Kinder oder Enkel

Es ist ja möglich, dass manche Kinder oder Enkel im Jahr Zinsen über 800 Euro erhalten. Dazu folgendes: bis zu…
1
2
29.3.10
in Steuern
Unterschied zwischen Brutto und Netto

Unterschied zwischen Brutto und Netto

Eine Tüte Gummibären kostet eigentlich 1 Euro (netto), da wir in Deutschland aber satte 19% Mehrwertsteuer zahlen, kommen noch mal…
5
23
12.3.10, von Emma2007
in Steuern
Einkommenssteuer - welche Hilfe brauche ich wann?

Einkommenssteuer - welche Hilfe brauche ich wann?

Ich bin der Meinung, dass ein Arbeitnehmer, der nur Fahrten Wohnung - Arbeitsstätte hat, seine Steuererklärung selbst evtl. mit Hilfe…
4
3
12.4.09, von Krisi
in Steuern
Lohnsteuerjahresausgleich - Kontoführungsgebühren

Lohnsteuerjahresausgleich - Kontoführungsgebühren

Schon mal versucht die Kontoführungsgebühren als Mehrbelastung anzugeben!? Lohnt sich!…
9
13
17.4.08, von Anorlis
in Steuern
Kredit vom Brötchengeber

Kredit vom Brötchengeber

Viel wissen nicht, dass es eine sehr gute Alternative zum Kredit von der Bank gibt, nämlich den Kredit vom eigenen…
6
2
11.12.07
in Steuern
Steuersparen mit Kauf von Wohnung mit Denkmalschutz

Steuersparen mit Kauf von Wohnung mit Denkmalschutz

In Leipzig bekommt man noch viele Wohnungen mit Sonderabschreibung für Denkmalschutz. Der Anschaffungspreis kann zu 90 % in 12 Jahren…
9
11
1.11.07, von Lutz Borggräfe
in Steuern
Einkommensteuererklärung: Lohnsteuerhilfe statt Steuerberater

Einkommensteuererklärung: Lohnsteuerhilfe statt Steuerberater

Lohnsteuerhilfevereine sind wesentlich billiger als Steuerberater! Ein Jahr später hab ich einen Lohnsteuerhilfeverein ausprobiert. Mit Aufnahmegebühr waren es dann nur…
41
48
21.9.06, von AB
in Steuern
Rechtschutzversicherung als Werbungskosten angeben

Rechtschutzversicherung als Werbungskosten angeben

Bei der Steuererklärung kann man die Rechtschutzversicherung nicht als Sonderausgaben ansetzen. Jedoch haben viele einen kompletten Rechtschutz für:…
43
10
9.5.06, von Galapagos
in Steuern