Stiefel mit abgesägten Hosenspannern im Schrank verstauen

Jetzt bewerten:

Endlich liegen meine Stiefel nicht mehr herum. Stiefelspanner sind enorm teuer. Also was nun? Ich kaufte billige Hosenspanner aus Holz, sägte rechts und links 5 cm ab und siehe da, alle Stiefel hängen nun geordnet im Schrank (Bedingung ist allerdings eine freie Kleiderstange, oder du montierst dir eine auf der gewünschten Höhe).

Keine Druckstellen vom Holz, da die Spanner innen mit Filz belegt sind. Rutschen also auch nicht weg.

Eingestellt am

9 Kommentare

#1 CL
12.11.07, 16:16
? Wieso absägen??
#2
13.11.07, 04:33
Könntest du vielleicht ein Foto davon hochladen?Kann mir das nicht so recht vorstellen...
#3 knuffelzacht
13.11.07, 14:30
Hosenspanner? Meinst du diese Dinger, wo man die Hosen unten am Saum der Beine einklemmt und sie dann, so quasi kopfüber, aufhängt?
#4 texaner
13.11.07, 19:47
na ich denke mal das die hosenspanner breiter sind als der stiefelschaft deshalb absägen platzersparnis. Guter tip
#5 Spatz
15.11.07, 22:54
Bei den Stiefeln werden nur die Innenseiten mit dem angesägten Hosenspanner eingespannt.
-2
#6 Ekla
17.11.07, 15:00
Frage wieso absägen? Halt weil Du wohl kaum so dicke Waden hast, dass Du die ganze Breite das Bügels reinstecken kannst. zu Frage 12.11.07 CL
Knuffelzacht Du bist super und hast auch Fantasie und Vorstellungsvermögen. Genauso!
Texaner u. Spatz sind auch so kluge Köpfe.
#7 siggi
9.11.09, 16:06
Danke für den super Tip Klasse
#8 trom4schu
17.11.12, 12:23
Habe soeben bei amazon "Schaftspanner und Stiefelformer" in Einem mit Haken zum Aufhängen (!) entdeckt- Preis EUR 6,95 - diesen noch dazu in zwei unterschiedlichen Längen für z.B .Overknee-Stiefel.
#9 xldeluxe
13.4.13, 22:18
Meine Stiefel, auch Overkneestiefel, hängen auch an gepolsterten Hosenspannern. Da brauche ich aber nichts absägen, auch wenn sie minimal größer sind als der Stiefelschaft.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen