Stillen - das Baby will nicht

Mein Sohn war damals ein Frühchen und musste für einige Zeit im Krankenhaus liegen, daher konnte ich nicht stillen. Das Krankenhaus war einige Kilometer entfernt. Da ich vielzuviel Milch zum Stillen hatte, habe ich es abgepumpt und zum Krankenhaus gebracht, wo einige Frühchen damit versorgt werden konnten. Die Milch wurde dafür in Fläschchen gefüllt.

Als der Kleine dann zuhause war, wollte er nicht die Brust nehmen. Immer wieder habe ich es versucht, kein Erfolg, bis mein Mann eine tolle Idee hatte. Ich nahm den Kleinen in der Nähe von meiner Brust auf den Arm und gab ihm das Fläschchen. In dem Moment, wo er richtig am trinken war, habe ich ihm den Sauger der Flasche aus dem Mund gezogen und den Kleinen an die Brust gelegt. Er hatte wohl den Unterschied gemerkt. Ab da war es mit dem Stillen kein Problem mehr. Muss dazu sagen, ich hatte Milch genug, somit musste er sich nicht sehr anstrengen. Egal ob es klappt oder nicht, ist meiner Meinung nach ein Versuch wert.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weißkohlblätter als Kompressen verwenden
Nächster Tipp
Stillen - Baby nimmt Brust nicht
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!