Stockflecken in Wäsche

Jetzt bewerten:
2,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Die beschädigte Stelle in saure Milch oder verdünnten Essig legen. Einige Zeit ziehen lassen und dann mit klarem Wasser nachspülen.

Von
Eingestellt am

17 Kommentare


#1
8.9.05, 09:14
was sind stockflecken... hat das mit kalten bauern zu tun?
#2 Sandra
13.9.05, 16:00
Stockflecken sind kleine Schwarze Punkte(Schimmel) in Textilien.
Wenn man z.B. noch Feuchte Lappen in die Wäschetonne schmeißt oder Kinderwagenbezüge die in feuchten Kellern stehen sind gerne davon betroffen
#3 Simone
18.9.05, 12:36
Wie funktioniert das bei Stockflecken im Kunststoff eines Fahrradanhängers???Den kann man nicht abziehen oder waschen,nur mit der Bürste abschruppen.Bitte einen Tip,der funktioniert,danke schon mal...
#4 bruno
17.11.05, 17:42
Der Tipp hat super geholfen.
Hatte noch zwei Hemden nach dem Waschen in der Maschine
liegen lassen und da war es passiert.
Nach der Essigbehandlung waren die Flecken tatsächlich weg.
Danke für den Tipp :-)
#5
21.4.06, 01:40
Noch einen guten Tipp-für den Fall ....
#6
8.5.06, 11:37
hallo,
meine gartenstuhlauflagen sind über winter unbemerkt feucht geworden, wie die ausehen brauch ich nicht beschreiben, was nun, müßte ja wannen voll essigwasser machen um sie zu reinigen oder gehts auch in der waschmaschine...danke im voraus
martina
#7 Anett
1.6.06, 12:09
hab einen pullover in verdünnten Essig gelegt, aber die Flecken sind noch da:-(((
#8 Gerda
2.9.06, 13:04
Hallo, es gibt doch auch Frauen die keine Ahnung vom putzen haben ! Wieso heißt Ihr Buch "..für Jungesellen " ?
#9 Mellly
2.9.06, 13:29
Liebe Gerda..

Das Buch heißt: *Frag Mutti-Das Handbuch NICHT NUR für Junggesellen*
#10 KIKI
8.9.06, 10:33
ich habe eine kurze Hose 3 stunden in essigwasser liggen lassen die flecken sind immer noch da!!!!!!!!!!!!!!!!
#11 Carmen
12.9.06, 19:29
Hallo habe einen Sonnenschirm der Stockflecken hat. Hab es mit Buttermilch probiert keine Chance. Mit Fleckenkiller für Stockflecken, auch da keine Chance. Wirkt da noch Oxi... Danke im Voraus Carmen
#12 Marion
2.11.06, 21:06
Ich habe auch die Essigbehandlung bei einem Sweat-shirt ausprobiert , allerdings mit warmen Essig.Der Fleck ist kaum noch zu sehen.
#13 monika
3.9.07, 12:12
hatte stockflecken in meiner neuen teure jogginhose. mit essig-saure milch ging nichts,aber mit dan klorix
#14 Karin
30.10.08, 13:31
habe meineschwarzen Wildlederknöchelschuh aus dem Keller geholt, die weisen massiven Schimmelbefall auf. Muß ich sie entsorgen?
#15 diana
21.1.09, 21:31
habe alles probiert. nix hilft:saure milch, verdünnter essig, sil; einfach nix: dann war ich im Baumarkt und habe mir mellerud Schimmel entferner chlorfrei für bunte textilien geholt. eingesprüht und über nacht einwirken lassen. danach mit waschkraftverstärker OXI und waschpulver gewaschen. alles weg
#16
13.3.12, 21:43
Hat mir auch nicht geholfen.
#17
30.3.12, 08:40
bei mir hilft Zitronensaft, und danach den Stoff in die Sonne trocknen lassen

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen