Stoffschuhe für den Rauchfangkehrer - Stoffschuhe selbstgenäht

Vielleicht gibt es diesen Tipp hier auch schon, ich habe ihn diese Woche wieder gebraucht. Bei uns muss der Rauchfangkehrer (Schornsteinfeger) über eine Stiege mit Teppichboden auf den Dachboden zum Kehren.

Er weiß aber schon lange, er bekommt Stoffschuhe zum Überziehen, damit die Stiege sauber bleibt. Gemacht habe ich diese Stoffschuhe aus einem alten Polsterüberzug. Passend zugeschnitten, seitlich zugenäht, oben umgesäumt und Gummi eingezogen. Fertig sind die Stoffschuhe für den Rauchfangkehrer. Wenn Putzfetzen gewaschen werden, kommen sie mit in die Waschmaschine.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Druckstellen im Teppich entfernen: mit Dampfente
Nächster Tipp
Fußmatte vor der Küche schützt Teppiche vor Laufstraßen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Stoffschuhe wasserabweisend machen
Stoffschuhe wasserabweisend machen
10 9
Stoffschuhe mit Sprühstärke reinigen
Stoffschuhe mit Sprühstärke reinigen
20 25
Lampenschirm mit Spray für Stoffschuhe reinigen
5 1
1 Kommentar

Je nachdem, wo er sich diese Schuhe überstreift, wird es nicht so viel bringen, denke ich. Natürlich, bei einem hellen Teppichboden...
Aber ihm 2-4 Mal/Jahr hinterherzuputzen, damit kann ich leben.
Trotzdem finde ich Deinen Tipp in Ordnung !
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!