Stoffschuhe für den Rauchfangkehrer - Stoffschuhe selbstgenäht

Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Vielleicht gibt es diesen Tipp hier auch schon, ich habe ihn diese Woche wieder gebraucht. Bei uns muss der Rauchfangkehrer (Schornsteinfeger) über eine Stiege mit Teppichboden auf den Dachboden zum Kehren.

Er weiß aber schon lange, er bekommt Stoffschuhe zum Überziehen, damit die Stiege sauber bleibt. Gemacht habe ich diese Stoffschuhe aus einem alten Polsterüberzug. Passend zugeschnitten, seitlich zugenäht, oben umgesäumt und Gummi eingezogen. Fertig sind die Stoffschuhe für den Rauchfangkehrer. Wenn Putzfetzen gewaschen werden, kommen sie mit in die Waschmaschine.

Von
Eingestellt am
Themen: Schuhe

1 Kommentar


#1
29.2.12, 08:31
Je nachdem, wo er sich diese Schuhe überstreift, wird es nicht so viel bringen, denke ich. Natürlich, bei einem hellen Teppichboden...
Aber ihm 2-4 Mal/Jahr hinterherzuputzen, damit kann ich leben.
Trotzdem finde ich Deinen Tipp in Ordnung !

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen