Stolpernder Bauer

Bockwürstchen im Glas aus dem Aldi kaufen, Würstchen rausnehmen. (Funktioniert auch mit den Dosenwürstchen. Allerdings hat man bei der ersten Variante gleich ein "Cocktail"-Glas.)

Feingehackte Zwiebeln zugeben (je mehr desto besser) und Zucker (entzieht den Zwiebeln Flüssigkeit). Nun bei kleiner Flamme das geschlossene Glas im Wasserbad erhitzen, aber nicht kochen! Das ganze über Nacht zugedreht im ziehen lassen. Am nächsten Tag dann das noch geschlossene Glas kräftig schütteln und geöffnet an einem warmen Ort ein halbe bis drei viertel Stunde stehen lassen. Dann die Zwiebeln mit einem Kaffeefilter auffangen (ein Sieb tuts auch). Das Ganze mit Sekt und einem Schuss Ouzo auffüllen. Mit Zitronen und Eis garnieren und schnell trinken. Prost! Kachelt wie Sau! Und am nächsten Tag garantiert kein Kater, weil man zwischendurch die Würstchen isst.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Diekschluck
Nächstes Rezept
Limonad
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!