Stracciatellacreme mit Himbeeren

Stracciatellacreme mit Himbeeren

Zutaten für eine Glasschüssel, reicht so ca. für 4-6 Personen

500 g Stracciatellajoghurt
1 Becher Sahne
1 Packung gefrorene Himbeeren
brauner Rohrzucker


Die noch gefrorenen Himbeeren in eine Dessertschüssel geben und den Stracciatellajoghurt darauf verteilen. Anschließend die geschlagene Sahne auf die Masse geben (nicht unbedingt glattstreichen) und dann den Rohrzucker (Menge nach belieben) auf die Sahne streuen.

Das Ganze dann für mehrere Stunden (über Nacht) in den stellen.
Wenn es dann soweit ist... servieren... ist total lecker!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Ein Dessert mit Pfiff
Nächstes Rezept
Traubenkompott mit Pfiff
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

sehr gut,danke !! würd aber den zucker eher auf die himbeeren geben, und den schlagobers auch etwas süssen!
Hu hu Minu,

wenn du den Zucker oben gibst, karamellisiert der Zucker und wird hart. Das ist halt der Clou bei der Sache und süß ist es eh... lach
Aber mußte halt mal probieren.
Echt legger und leicht.
naja, ich hab himbeeren halt gern süss ,-)

karamellisiern kann man den zucker nur, wenn man ihn unter rühren erhitzt, sodass er schön braun wird. anschliessend löscht man ihn dann mit milch , sahne oder anderer flüssigkeit ab.

und schon wieder rinnt mir das wasser im mund zusammen, muss aber mit dem probiern noch warten , da noch sooooviel anderes gutes bei mir in der küche lauert.
man(n)/frau, will sich ja nicht mästen!!
meld mich wieder!! bis danne!!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!