Stracciatellacreme mit Himbeeren

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zutaten für eine Glasschüssel, reicht so ca. für 4-6 Personen

500 g Stracciatellajoghurt
1 Becher Sahne
1 Packung gefrorene Himbeeren
brauner Rohrzucker


Die noch gefrohrenen Himbeeren in eine Dessertschüssel geben und den Stracciatellajoghurt darauf verteilen. Anschließend die geschlagene Sahne auf die Masse geben (nicht unbedingt glattstreichen) und dann den Rohrzucker (Menge nach belieben) auf die Sahne streuen.

Das Ganze dann für mehrere Stunden (über Nacht) in den Kühlschrank stellen.
Wenn es dann soweit ist... servieren... ist total lecker!

Von
Eingestellt am
Themen: Himbeer

13 Kommentare


3
#1
14.11.11, 20:29
sehr gut,danke !! würd aber den zucker eher auf die himbeeren geben, und den schlagobers auch etwas süssen!
1
#2 earlofdortmund
14.11.11, 20:39
Hu hu Minu,

wenn du den Zucker oben gibst, karamellisiert der Zucker und wird hart. Das ist halt der Clou bei der Sache und süß ist es eh... lach
Aber mußte halt mal probieren.
Echt legger und leicht.
3
#3
17.11.11, 23:00
naja, ich hab himbeeren halt gern süss ,-)

karamellisiern kann man den zucker nur, wenn man ihn unter rühren erhitzt, sodass er schön braun wird. anschliessend löscht man ihn dann mit milch , sahne oder anderer flüssigkeit ab.

und schon wieder rinnt mir das wasser im mund zusammen, muss aber mit dem probiern noch warten , da noch sooooviel anderes gutes bei mir in der küche lauert.
man(n)/frau, will sich ja nicht mästen!!
meld mich wieder!! bis danne!!
#4 earlofdortmund
17.11.11, 23:07
lach... ich weiß schon wie man karamellisiert.... lach
aber es kommt dem schon sehr nahe... einfach legger, musste unbedingt vorziehen... lach... deine Familie wird wie meine begeistert sein und es wird nie etwas anderes geben... lach gutes gelingen
2
#5
18.11.11, 09:05
Ich werde deine Creme mal hier austesten. Wenn gut, kommt es in die engere Wahl fürs Weihnachtsdessert.
3
#6 Dora
19.3.13, 08:03
Bei mir steht gerade neben den Kommentaren als Werbung: "Abnehmen ab 50 Richtig-Einfach-Abnehmen"
Ich sollte wohl lieber das aufrufen, statt den Tipp nachzumachen und mir schmecken zu lassen :-(((
#7
19.3.13, 09:20
rezept hört sich super an. ist vor allem auch einfach! meine frage ist, welche joghurtsorten außer stracciatella kommen noch in frage, diese sorte mag ich ausgerechnet nicht.
#8
19.3.13, 10:24
hallo hieber, ich würde sagen, wenn du stracciatellajoghurt nicht magst, dann brauchst du auch keine stracciatellacreme machen! nimm halt z.b. vanillejoghurt und mach aus diesem rezept eine vanillecreme! das ganze wird dann halt schon ein bißchen kompliziert....... kicher ........ kicher........
#9
19.3.13, 10:29
mag aber alle anderen joghurts und finde die idee mit den tk-himbeeren gut. gibts gar nichts zu kichern. was soll da kompliziert dran sein? wollte nur wissen, welche sorte noch gut paßt, wenn sichs auch etwas dumm anhört.
#10
19.3.13, 13:16
Nimm doch einfach Himbeerjoghurt, dann hast du eine 1A-Himbeercreme! Ich bin sicher, dass alle anderen Sorten, was es so gibt, auch gehen, ausser vielleicht Birchermüesli. Ich werde es sicher auch ausprobieren!! :-)
#11
19.3.13, 13:28
danke! wenigstens du verstehst, um was es mir geht. liebe grüße hieber
#12
19.3.13, 20:27
Super Tipp,wird zu Ostern ausprobiert!
#13
21.3.13, 06:46
Die Zuckerkruste wird aber nur hart, wenn die Creme n i c h t abgedeckt wird, sonst wird das eine Matschkruste. Pedrolino.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen