Mithilfe von Streichhölzern lassen sich Trauermücken aus Blumentöpfen vertreiben.

Streichhölzer gegen Tauermücken in Blumentöpfen

16×
Jetzt bewerten:

Mittel gegen lästige Trauermücken in Blumentöpfen: Eine Packung Streichhölzer in die Gießkanne, ein paar Tage stehen lassen. Dann alle Blumen gießen und ich habe keine Trauermücken mehr.

Von
Eingestellt am

Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

8 Kommentare

3
#1
10.12.18, 19:39
Sind Trauermücken und Fruchtfliegen nicht zwei verschiedene Dinge?
#2
10.12.18, 19:44
Ja. Trauermücken sind nicht mit Fruchfliegen zu verwechseln und mit Streichhölzern in der Blumenerde oder im Gießwasser bekommt man Trauermückenbefall nicht in den Griff und Fruchtfliegen fliegen auf Essig, Apfelsaft, Spülmittel und Wasser oder ein Stück Obst im Wasser-Essig-Spülmittelgebräu. Oder auch Hefe, wie kürzlich hier als Tipp zu lesen war.
2
#3
11.12.18, 08:07
Ja das klappt prima. Hatte letzten Winter ein großes Problem mit den Tierchen. Dank der Streichhölzer War ich sie in kurzer Zeit los.
#4
11.12.18, 11:54
Hinweis: Im Text stand zunächst fälschlicherweise "Fruchtfliegen". Dies wurde korrigiert.
1
#5
12.12.18, 20:49
@xldeluxe_reloaded: Und womit dann ? Hab auch manchmal Trauermücken ...?
Hab schon Pflanzen wegen ner Mücke  entsorgt . Danke schon mal 😄
1
#6
12.12.18, 21:15
@sylvi50: 
Trauermücken leben in feuchter Erde, legen dort ihre Eier ab. Als Hausmittel kann man versuchen, die Erdoberfläche mit Vogelsand abzudecken. Ich habe alle Hausmittel, auch Hunderte von Streichhölzern in der Erde sowie im Gießwasser, ausprobiert, habe mir aber letztlich Gelbtafeln im Internet bestellt. Das sind Klebefallen, auf die die Mücken förmlich "fliegen". Gelbsticker oder Gelbtafeln gibt es auch im Baumarkt mit Pflanzenabteilung.
#7
17.12.18, 22:21
@Lunah: ja,hatte auch schon trauermücken in der erde,streichhölzer in die erde und ganz schnell waren die blöden viecher weg.
#8
18.12.18, 18:00
Bei mir hats nicht geholfen. Wir haben die komplette Erde getauscht. Dann waren sie weg.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen