Strom sparen beim Kochen von Gemüse

Strom sparen beim Kochen von Gemüse

Nachdem du das Gemüse im hast, bis zum Kochen bringen. Dann auf kleinere Stufe stellen und weitere 10 Minuten weiter kochen. Ach so, der Deckel muss immer drauf sein. Nach diesen 10 Minuten auf Null stellen und im Kondenswasser weiter garen. Geht auch so 10 Minuten. Nicht vergessen, nicht zu viel Wasser beifügen, ansonsten gehen die Vitamine weg. Ist einen Versuch wert.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zewas halbieren - Papier und Kosten sparen
Nächster Tipp
Kaffeeverpackung als Brotpapier verwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Guter Tipp, denn genau so gare ich auch meine Kartoffeln, Kloesse oder auch den Reis.
Spart Energie und keine Beilage wird matschig.
Danke, nun brauchen wir nur noch mehr Leser-und solche die es ebenfalls ausprobieren. Bringt schon was.
So koch ich Broccoli

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!