Studentenbrot

300g Hackfleisch werden mit einem Eigelb, 30g Butter oder Margarine, einer feingehackten Zwiebel, Salz und Pfeffer mit der Gabel gut vermischt. Dann die Masse auf Brotscheiben streichen, die auf ein gefettetes Blech kommen. Dünn mit geriebenem Käse überstreuen und etwa zehn Minuten überbacken, bis Hackfleisch gar ist.

Quelle: Kochbuch meiner Oma Hedwig

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Sauerkraut-Hackfleischpizza
Nächstes Rezept
Gehacktesbrötchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Sicher lecker... ich denke nur, dass im Hackfleisch schon genügend Fett ist, sodass die Butter nicht unbedingt erforderlich ist.
@Valentine:

Klar kann man Butter/Margarine weglassen!:-) Aber, es ist doch ein Rezept von ihrer Oma Hedwig! :-) Zu ihrer Zeit hat man mehr Fett genommen, als man es heute tut! Aber sonst ist das Rezept lecker!!
mmmmh und dazu noch nen leckerer Salat, das werde ich mal ausprobieren !

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!