Studentenstatus auch nach dem Studium noch eine Weile ausnutzen

Wenn absehbar ist, dass ihr bald euren Studienabschluss macht, lasst euch, bevor es zu Ende geht, einen internationalen Studentenausweis ausstellen. Denn dieser gilt - anders als der normale Uni-Ausweis - für das gesamte Jahr, also im Zweifelsfall noch viel länger als jener.

Besonders lohnend ist das, falls euer Studienabschluss schon auf Anfang des Jahres fällt. Sowohl in Deutschland als auch im verdienten Abschluss-Urlaub kann man damit noch so manchen Studentenrabatt ausnutzen. Wenn man viel unternimmt, ist das Geld schneller wieder reingeholt als man denkt. Und es ist schließlich nur gerecht - denn wer fängt schon direkt am ersten Tag nach dem Studium mit einem super bezahlten Job an?

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nichts zahlen für kostenpflichtige Hotlines (z.B. Telekom)
Nächster Tipp
Tintenpatronen sparen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!