Stulpen umfunktionieren - Bauchige Vase verschönern

Jetzt bewerten:

Ich habe so eine bauchige Vase, die mag ich total, weil da die Biedermeiersträuße so gut reinpassen. Das einzige was mich stört, ist dass man da die Stiele und das Gebundene so sieht ...

Heute morgen beim Sortieren der Wintersachen, vielen mir die selbstgestrickten Stulpen, die ich von Oma mal geschenkt bekommen hab in die Hände.

Da kam mir die Idee die Stulpen über die Vase zu ziehen, - scheint ja dieses Jahr "In" zu sein - (mir gefällt das auch sehr gut), da es viele (leider teure) Gläser und Vasen zu kaufen gibt, die so eine Art Stulpe darüber haben.

Stulpen gibt es ja auch in den Billigläden zu kaufen in verschiedenen Größen und Farben, einfach mal ausprobieren.

Von
Eingestellt am
Themen: Tulpen

10 Kommentare

3
#1
25.1.13, 19:12
Sieht sehr sehr schön aus. Von mir Daumen hoch !
2
#2 corry
25.1.13, 19:35
Hallo Chrissyabg

Na DAS nenne ich doch einmal "eine super KREATIVE IDEE!!!!" Auch bei mir liegen noch so einige Stulpen herum, welche ich nicht mehr trage, farbmässig...

Diese werden nun "sofort" anderwertig Verwendung bekommen :-) !!!!

Ein (für mich) einfach SUUUUPER GENIALER und auch sehr LUSTIGER TIPP!!! :-)

Mal schauen "WAS für Echo" von Seiten meiner Familie und der ev. Besucher kommt... ;-)

Liebe Grüsse an dich und einen schönen Abend noch wünscht dir

Corry
1
#3
25.1.13, 19:40
@corry: Das freut mich sehr, das dir der Tipp gefällt. Wen du magst, kannst du mir gern bescheid geben wie deine Besucher darauf reagieren. Bin gespannt , was du damit so verschönerst :)

Dir auch einen schönen Abend und ein schickes WE !

LG Chrissy
#4
25.1.13, 21:09
Coole Idee!
1
#5 wechselwetter
25.1.13, 21:53
Gefällt mir auch sehr gut, eben weil auch lustig. Bin aus meiner deko- und
kreativen Phase voll raus, da ist so eine Anregung einfach toll.
D A N K E ! und weiter so!
2
#6
25.1.13, 22:20
Schön. Ist auch eine gute Idee für Strickanfänger! Oder für die, die Rundstricken üben wollen.
12
#7
26.1.13, 01:14
Sorry, mir würde sowas nicht gefallen. Ich sehe lieber den kompletten Strauß in einer Glasvase und freue mich immer wenn das Licht schön durchs Wasser glitzert.
2
#8
26.1.13, 16:47
Also mir gefällt es, wirkt sehr dekorativ ! Glasvasen aber auch, so sieht man eher, wann das Wasser wie erneuert werden sollte. Leider habe ich nie die richtige Vase, manchmal nehm ich eine alte Kaffekanne...diese zusammen mit Strick sähe sicher auch nett aus.
Danke für den Tipp !
1
#9
28.1.13, 20:50
Coole Idee, danke für den Tipp!

Ist ja auch eine tolle Lösung, wenn man eine Vase mit einer "Macke" hat. Stulpe drüber, Macke weg.

Oder um mehrere Vasen in einem Raum zu einem "harmonischen Miteinander" zusammenzustellen. Also wenn man nur blöde Vasen in grün, beige und fleischfarben hat, mit den Stulpen (kann man ja auch halbieren für mehr Vasen) hat sich das auch erledigt.

So, jetzt brauche ich nur noch ein Paar Stulpen, die ich nicht mehr anziehe (ich trage die nämlich abends gerne zur Wadenerwärmung über meine Leggings, kuschel kuschel). Muss, glaube ich, aufs wärmere Frühjahr warten, bevor ich den Tipp umsetzen kann :)
#10 Rumpumpel
29.1.13, 11:41
Ich hab mal eine Vase mit einem ganz grausigen Muster geschenkt bekommen, die werde ich so umgestalten, denn die Form und Größe ist eigentlich ganz gut.
Aber meine Glasvasen lasse ich wie sie sind, ich finde, das sieht immer schön aus.
Und ich weiß immer, wann ich das Wasser wechseln, bzw. nachfüllen muss.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen