Stulpen und Handpuppen aus alten Kniestrümpfen

Stulpen und Handpuppen aus alten Kniestrümpfen

Als meine bunten Ringel-Kniestrümpfe unten "durch" waren, habe ich mal etwas ausprobiert. Ich habe den Fußteil und das Bündchen mit einer Stoffschere gerade abgeschnitten und auf 1/3 Höhe einen 1,5 cm tiefen Schnitt getan (kann man nachher immer noch vergrößern).

Fertig waren meine neuen witzigen Übergangsstulpen, die weder Zeit noch Mühe gekostet haben.

Früher hat meine Mama auch immer die alten Strümpfe aufbewahrt und am Kindergeburtstag haben wir daraus Handpuppen gebastelt. Dazu das Fußteil einstülpen und mit einer Papp-Zunge auskleiden. Als Augen dienten Knöpfe, Styroporkugeln oder Filz. Die Frisur wurde aus Wollresten gestaltet.

Lasst eure Kinder auch mal wieder was kreatives machen! Das bringt viel mehr als Computerspiel und Co!

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Altes Mousepad als schöner Untersetzer
Nächster Tipp
Ausgediente Jeanshosenbeine - als Wärmekissen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Handpuppen zur Aufbewahrung von Toilettenpapier
Handpuppen zur Aufbewahrung von Toilettenpapier
16 12
Topflappen-Stulpen für ein Schraubglas
Topflappen-Stulpen für ein Schraubglas
23 38
Stulpen umfunktionieren - Bauchige Vase verschönern
Stulpen umfunktionieren - Bauchige Vase verschönern
46 10
4 Kommentare

Das ist eine klasse Idee.
Danke für das schöne Foto.
Ich hab so viele Socken schon weggeworfen. Nun könnt ich mich ärgern ;-)
Ich finde die Idee super. Gerade Teenie-Strümpfe gibts in witzigen Designs und wenn die Füße dann gewachsen sind werden halt diese Stulpen draus.
Aber fransen die denn nicht aus???
Ich habe gerade mit der Stoffschere geschnitten und sie fransen nicht aus. Hätte eigentlich auch damit gerechnet. Die Abschnittkanten rollen sich eher ein bisschen ein durch den Elasthananteil

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!